Hi Leute,
ich hatte euch doch berichtet, dass ich am We den Mini in Berlin holen will. Und nach langem hin und her hab ich ihn nun doch und dabei noch 450EUR runter gehandelt!!!! Obwohl der Verkäufer meinte es ist ein Festpreis
Bilder gibts hier: http://de.tinypic.com/r/wu1fzl/7
Der Verkäufer wollte einen schnellen Verkauf aber nicht mit mir Ich wollte alles wissen und hab ihn zusammen mit meinem Freund und Netti am Ohr gründlich untersucht. Wir haben auch ne Probefahrt gemacht, leider konnte ich ihn selbst net fahren, weil der ne Sitzverlängerung eingebaut hat und ich mit meinen kurzen Beinen da ne richtig Kuppeln konnte. Also is der verkäufer gefahrn auf so nem Hinterhof über Stock und Stein...der Kleine tat mir total leid. Dann ist nochmal mein Freund gefahren. Und mein erster Eindruck bestätigte sich: Die Kupplung is im Eimer!!! Die hat nur noch 1cm höchstens 2 Spiel!!! Netti meinte die muss man entlüften mit Bremsflüssigkeit und so!?? Deshalb steht er jetzt noch bei Verwandten in Berlin und holen ihn nachdem er voll fahrbereit ist nach Leipzig-dieses We.
Deswegen und weil wir bestimmt die komplette Front erneuern müssen hat der Verkäufer uns den für weniger verkauft.
Der Kleine steht ansonsten echt gut da!!! Kein Rost an den Schwellern, kein Rost im Kofferraum und Unterboden. Nur die Front is zu machen und ich denke auch der Frontscheibenrahmen. Und eben die Kupplung! Habt ihr schonmal damit Erfahrung gehabt und könnt mir Tipps geben?
Der Kleine hat nun doch kein Problem mit dem Thermostat: er hatte nur überhaupt keine Flüssigkeiten mehr drin Ein Glück war ne Tanke in der Nähe. Was ich auch total toll finde ist, dass er einen sooo schönen Schaltkanuf hat: Holz mit Cooper drauf, leider fehlt da ne kleine Ecke. Das Wurzelhoz ist über dem Handschuhfach teilweise schon abgeblättert Ich hoffe, das kann man richten?! Aso und der Mini hat gaanz neue Wintereifen auf Alus und nen neues Ersatzrad auf Alu und so ne tolle Kofferraumabdeckung. Der verkäufer hat sich tierichst geärgert, dass er die net für seinen Mini abgemacht hatte Der Typ hat immer mal Minis und bastelt bissel an ihnen rum um sie dann wieder zu verkaufen....naja......Netti meinte, shit egal wie der Verkäufer aussieht und is, haupsache das Auto is in Ordnung.
Ich freu mich so, wenn der Kleine wieder richtig schön aussieht und mit mir die Welt erkunden kann Das Dach wird auf jeden Fall wieder weiß u nd die Aussenspiegel auch! Und wenn ich genug Geld zusammengekratzt habe wird er blau! Wisst ihr, wo man die Aufkleber (weiße Streifen links, rechts mit Cooperemblem und Motorhaube mit Unterschrift) herbekommt? Ich bräuchte dann auch neue Blechteile: Wo bekommt man die original her?
Liebste Grüße
PS: mein Freund ist zu unserem Verwandten gefahren und hatte ne menge Spaß mit MEINEM Mini. Ich kam kaum mit seinem Auto hinterher!!! Und das ist nen Turbodiesel! *lol* Er meinte, dass er jetzt immer mal tauschen will....NIX DA