Inno Heizungsventil

• Hallo,

da ich demnächst meinen Motor umbaue und da das Heizungsventil seitlich auf dem Kopf sitzt, und der Mini ein "Schönwetter Auto" ist, suche ich ein Innocenti Heizungsventil, das umgekehrt öffnet wie das normale Miniventil, g.g.F. auch mit passendem Zug.
    Eilt nicht, aber wenn Jemand so ein gebrauchtes Inno Ventil übrig hat würde ich mich freuen.

L.G.
    Leo.

• laut der Inno-Bedienungsanleitung ist das Ventil geschlossen wenn der Knopf gezogen ist (so soll es bei den englischen Minis wohl auch sein). Bei meinem B39 war eines verbaut wie auf dem Bild auf http://www.innocenti-mini-bits.de welches aber anders funktioniert.
    Wie ist das denn jetzt original!? Blick irgendwie gerade nicht durch ... :confused:

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• ...wenn das so in der inno bedienungsanleitung steht, dann stimmt sie eben nicht;)

(meine) kleine eselsbrücke:

- in england ist es (dem volksmund nach) immer kalt und neblig-> also ist die heizung immer an -> knopf eingeschoben, weil das besser aussieht:D

- in italien ist es immer warm (naja auch volksmund) -> also ist die heizung immer aus -> knopf eingeschoben, weil das besser aussieht und die "signorinas" dann nicht am gezogenen knopf hängenbleiben.

so whiskas:D;)

ps: für die engländer gilt das natürlich nur für heizungsventile, die auf dem zylinderkopf montiert sind. die ventile "im schlauch" sind italienisch orientiert...

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Der Chokezug sitzt rechts????

der Heizungszug links???

vieleicht hätte ich vor Restauration mal die Bedienungsanleitung lesen sollen...:rolleyes:

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!