Ich höre Geräusche....

  • Tag zusammen!

    Habe schonwieder eine blöde Frage: mein Mini macht komische Geräusche, meistens beim Ausrollen im Leerlauf, d.h. bei nicht getretener Bremse. Hört sich so ... naja, schwer zu beschreiben ... ich sag mal ächzend an. Auch manchmal in der Kurve. Kommt aber auf jeden Fall von vorne. Letal? Hab mir schon den schlauen Satz angehört, die Stoßdämpfer wären's bestimmt. Wie ist Eure Meinung denn? Kann das was mit Feuchtigkeit zu tun haben oder schließt Ihr Stoßdämpfer generell aus?

    Mein armer Mini. Buhuhuuuuu...

  • Kommt auch drauf an, ob es ein rhythmisches Geräusch - sprich bei jeder Umdrehung der Räder- ist. Oder ob es davon unabhängig ist.

    Folgende Möglichkeiten gibts, wenn es Geschwindigkeitsabhängig ist
    - Radlager defekt
    - Scheibenbremse unwuchtig und scheuert an den Belägen.
    - Bremsbeläge bleiben hängen --> Bremszylinder defekt.
    - u.v.m.....

    Aber Stoßdämpfer scheiden aus, denk ich.

    Ciao

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hm, da kann ich die Sympthombeschreibung wohl nur noch ausbauen...

    also, definitiv ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch. Und quietschende Bremsen hab ich auch. Aber quietschen nicht immer...

  • also dieses "ächzend" lässt mich nur auf ein radlager tippen....
    und vor allem "manchmal in den kurven" kreist meine vermutung stark ein.....:rolleyes:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Radlager = Geschwindigkeitsabhängiges Jaulen
    Antriebswellen = knacken und knarzen besonders in Kurven
    rumpeln bei getretener Kupplung = Kupplung (schwungrad)

    gibt's in irgendeiner Art und Weise beim Geräusch Schläge am Lenkrad (außer von Dir)?

    Inno-Uwe
    hat schon einige Antriebswellen hinter sich liegen lassen...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Wenn das Radlager noch in irgendeiner Form vorhanden ist, dann ist die Ursache ob Radlager oder Antriebswellenaussengelenk sehr leicht zu ermitteln.

    Mit voll eingeschlagenen Rädern anfahren. Wenn es jetzt 'knarzt', dann ist es das Antriebsgelenk.

    Meldet sich das Geräusch, wenn man bei prinzipieller Geradeausfahrt etwas nach links und rechts wedelt und nur die Last auf den Rädern hin und her bewegt, dann ist es die Radlagerung.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Radlager kann man auch überprüfen, wenn man am angehobenen Rad mal dran rüttelt....
    Wenn das Ding wackelt sind es entweder die Kugelköpfe (sieht man aber) oder das Radlager hat zuviel Spiel, weil defekt.

    Gruß

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich würde auch tippen auf
    1. Radlager oder
    2. die Antriebe, gerade in den Kurven machen diese gerne Geräusche. Hatte ich nämlich auch mal vor Jahren ...

    Vajasa.Anja

    "ich hasse anglizismen. das ist alles bullshit."
    georg kofler zur rückbenennung von premiere world zu premiere

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