kein Mini aber mein Hillman Imp

• Baujahr: 1972

Modell / Sondermodell: Hillman Imp Super

Laufleistung km: -abgelesen- 30670 miles

TÜV / AU: ohne

Motor / PS: 875cc / 39 PS

Farbe: orange

Beschreibung: zum grossen Teil zerlegt - Motor und Getriebe noch drinn,rollfähig, Fahrzeug zu 95% komplett.

Mängel / Rost: braucht einige Schweißarbeiten im Bereicht Radhäuser, Schweller, Türen

Standort PLZ: 88048 Friedrichshafen

Preisvorstellung: 750€

Kontaktinfos: per PN oder unter daniel-118@gmx.de

Bilder: -> gibt´s hier-> http://26p3asty.multipic.de

----- Wer fragen hat , bitte per pn oder mail an mich. -----

Biete hier schweren Herzens meinen Hillman Imp Super an.
    Nachdem ich mich vor einigen Wochen auch schon von meinem Mini trennen musste, steht nun mein zweiter kleiner Engländer zum Verkauf..
    Es ist ein Rechtslenker und wurde vor einigen Jahren aus England geholt. Englische Papiere vorhanden.

Wer das Auto nicht kennt, sollte einfach mal bei Wikipedia rein schauen. Da ist er auf deutsch gut beschrieben, auf der englischen seite noch etwas besser.

Der kleine wurde bis letztes Jahr im Sommer immer mal wieder mit roten Nummern gefahren und hat bei mir immer drinne gestanden. Nun ist der Wagen zum grossen Teil zerlegt, es sind aber alle ausgebauten Teile und noch ein paar mehr vorhanden. Die Teile wurden beim Ausbau verpackt und beschriftet damit auch jedes Teil wieder zurück findet. Ausserdem gibt´s noch jede Menge Foto´s dabei. Die Ersatzteileversorgung ist auch gewährleistet, allerdings fast nur aus GB oder NL.

Würde mich sehr freuen wenn der Imp in gute Hände übergehen würde, die ihn wieder aufbauen !!!

Wer noch Fragen hat, einfach kure Nachricht an mich - ich melde mich schnellst möglich zurück!

Habe meinen IMP nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben - aber einen Besuch zur besichtigung kann das nicht ersetzen !

Beim Transport im Umkreis von 150Km kann ich behilflich sein.

Hinweis: Die Bilder aus dem Link sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden.

----- Wer fragen hat, bitte per pn oder mail an mich. -----

Gruß vom Bodensee,

Dan

Das letzte Auto . . .
    . . . ist immer ein Kombi !

My Mini was 100% BMW - Parts free !!! :thumpsup:

• Was ein tolles Auto - um so schlimmer wenn man es verkaufen muss.

Vielleicht wäre es ja auch eine Option es an einen Restaurationsbetrieb zu veräußern. Ich denke mal bei dem Preis sollte das für die auch im lohnenden Rahmen sein.

Wenn ich mich nicht einer anderen Marke verschrieben hätte und noch Platz und Geld übrig hätte, dann wäre das sicher eines der für mich interessantesten Fahrzeuge aus dieser Epoche. Irgendwie erinnern sie mich imer wieder an die Prinzen - aber da heißt es ja nur ein toter NSU ist ein guter NSU ;)

Viel Glück bei der Suche nach einem Käufer!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Dietmar,
    vielen Dank für Deinen netten Beitrag!
    Der Imp war seiner Zeit weit vorraus.. Leider, wie ich finde, konnte er sich damals nicht so durchsetzen wie der Mini...
    Produziert in einer der modernsten Produktionsanlagen seiner Zeit.
    Mit einem vier Zylinder Voll-Aluminium(!)Motor, Vollsynchronisiertem Getriebe, Heckantrieb, Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern..
    Der kleine gehört einfach in jede Sammlung aus dieser Epoche! ;)
    Wie auch immer...
    Soltest du doch noch zu einer anderen Meinung kommen, weißt du ja wie du mich erreichst.. :D

Gruß,
    Dan

Noch ein Link zur Story vom Imp: http://www.imps4ever.info/algemeen/Geschichte.html

Das letzte Auto . . .

• Der Kleine sucht noch immer ein neues Zuhause.

Hier noch einmal aktuelle Bilder: http://7wtcz08d.multipic.de/

Eventuell würde ich auch noch meinen "kleinen" Ruku Autotransportanhänger verkaufen.

Bilder hier: http://kd9tg51u.multipic.de/

Es ist ein einachs Anhänger mit 1300Kg Gesamtgewicht und 300Kg Leergewicht. Ez. 05.2000. Ladefläche ist ca. 3,50m x 1,76m, fast perfekt für den Imp oder einen Mini. Zwei Auffahrrampen gehören auch dazu. Die Holzplatte auf dem Anhänger liegt nur so drauf, die Standschienen gehen bis vorne durch. Wenn die Platte Jemand haben will, gibt´s die auch mit dabei..!
    Tüv, neue Reifen, neue Zugvorrichtung und Bremsseile gab´s im Juli 2010 neu. Es gibt auch noch eine neue Buchse für die Auflaufvorrichtung mit dazu - ist noch ok, beginnt aber langsam auszuschlagen..
    Der Anhänger ist angemeldet, in gutem gebrauchten Zustand und kann sofort benutzt werden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1200€.

Den Anhänger würde ich gerne nur zusammen mit den Imp verkaufen..

Sollten noch Fragen sein, kurze Nachricht an mich - ich melde mich schnellst möglich bei euch!

Gruß vom See,

Dan

Das letzte Auto . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!