Ganz plötzlich läßt sich mein Kofferraumschloss nicht mehr öffnen. Gibt es irgendeinen Trick oder muß ich die Schaniere losschrauben?
Gruß, Chris
Kofferraumschloss
-
-
mit viel rostlöser einsprühen und hoffen...
wenn nichts mehr geht aufbrechen, man staunt, wie leicht das geht.
wenn du nätürlich es schaffst die Scharniere bei geschlossener klappe loszuschrauben, dann sag mir bescheid wie... -
Wie macht man das denn, wenn es so einfach geh?
Gruß, Christian -
Rohrzange ansetzen und drehen......
-
...kaputt?
-
-
Hallo Chaar!
Ich hatte vor zwei Wochen das selbe Problem. Ich habe mit dem Rostlöser alles gelöst:einfach einsprühen und dann warten. Ich hatte mir das von Caramba gekauft und dachte es wäre ein billig Produkt aber scheint sehr gut zu sein, es hat funktioniert und bei dem Mini wirst du bestimmt öfter brauchen
Grüße Flakecut
-
... und ordentlich Kriechöl geht es jetzt wieder. Ich hoffe es bleibt dabei. Ansonsten sieht es bei einer Panne duster aus.
-
hilft euer kriechöl auch, wenn kein schlüssel fürn Kofferraum vorhanden ist?
Hab einen wunderschönen MK I-Knebel dran, aber keinen schlüssel dazu, hat jemand ne Idee(zerstörungsfrei)?
Momentan ist zum glück offen, aber könnte besser schlafen, wenn zu wär!
Kann es sein, dass diese Schlösser ganz andere Rohlinge haben?
könnte man mit ner schlüsselfeile das schloss bearbeiten, bis diverse schlüssel passen?
Bei der Fahrertür ist das schloss so ausgeleiert, dass es egal ist wie rum ich den schlüssel reinsteck.
Ich kanns immer schliessen und den schlüssel auch in jeder Stellung herausziehen. Äußert komfortabel :santa1: -
Mit etwas Glück müßte es gehen, wenn Du zwei oder drei Leute ansprichst, die auch den Knebelgriff haben. So wahnsinnig viele verschiedene Schlüssel gibt es eh nicht.
-
mallsehen ob einer der Berliner am Wochenende son Knebel dran hat und den schlüssel dann auch noch mit hat:D
-
das mit den Schlüsseln ist ganz einfach, wenn das Schloss mal festsitzt nimmt man Caramba, soweit so gut, danach sollte man es aber mal ausbauen und zerlegen / reinigen, sonst geht das ganze immer so weiter.
Wenn ein Schlüssel fehlt sucht euch eine Mini Dealer, wenn der schlau íst hat er einen ganzen Kasten voll mit allen möglichen Minischlüsseln, es gibt nur ca 20 verschiedene.
Solltet Ihr einen Doppelbartschlüssel erwischt habe wird es schwerer, aber man kann trotzdem glück haben.
ich hatte mal zeitweise drei minis die mit einem Schlüssen geöffnet werden konnten.
Zur not kann man danach das ein-Schlüssel-System gegen einen Satz auswechseln damit einer für alle drei reicht, ist halt bastelarbeit.
Viel Glück:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!