Sind definitiv die Original-Scheiben. Hat den sonst niemand das Problem mit der Zentrierung?
Gruß
Rami
Sind definitiv die Original-Scheiben. Hat den sonst niemand das Problem mit der Zentrierung?
Gruß
Rami
Sind definitiv die Original-Scheiben. Hat den sonst niemand das Problem mit der Zentrierung?
Gruß
Rami
Das Problem haben alle, die "lose" Spurplatten verwenden, aber es ist kein Problem, wenn es sich nur um 1-2mm handelt, die die Platten außermittig sitzen.
Die daraus entstehende Unwucht ist vernachlässigbar gering, da das Ganze sehr nah an der Mitte stattfindet und die Raddrehzahl zu gering ist, um bei so einem kleinen Radius Probleme zu bereiten
An der schlechten bzw. fehlenden Zentrierung der "serienmäßigen" Spurplatten des Sportpack, kann es nicht liegen
Hast du schon mal kontrolliert, ob eines der hinteren Radlager, oder eine Schwingenlagerung Spiel hat?
Gruß, Diddi
Nein, aber danach werde ich einmal schauen...
Was ist denn aus deinen Vibrationen geworden... immernoch vorhanden..?
... würde mich auch dringend interessieren
Unser 2000'er Knightsbridge leidet auch extrem darunter.
Habe bei mir festgestellt: je weniger Nachspur ich fahre, desto weniger vibrieren. hmmm....
Habe bei mir festgestellt: je weniger Nachspur ich fahre, desto weniger vibrieren. hmmm....
also ist die VA der Übeltäter?
Wenns die Vorderachse wäre, warum schlägt das Lenkrad dann hoch/runter und nicht links / rechts?
Wenns die Vorderachse wäre, warum schlägt das Lenkrad dann hoch/runter und nicht links / rechts?
war nur weil Du sagtest dass es an der Nachspur läge ... die Ha. hat ja Vorspur. Na wenn Du den Übeltäter herausgefunden hast, lass es uns wissen
Ich vermute immer noch, dass es der Motor selbst. Weniger als 800U/min im Stand gibt es die selben Vibrationen.
der Logik nach müsstest Du ja dann in jedem Gang diese Vibs aben bei gleicher Drehzahl ... unmöglich.
Wenn's vibriert, dann kuppelst einfach mal aus um zu sehen ob's ruhiger wird, dann weisst Du wenigstens schonmal dass es der Motor nicht sein kann.
Ich werd als nächstes das Fwk. warten (schmieren, Buchsen/ Gummis checken) und eine Achsvermessung vornehmen. Nebenbei werden die Räder auf Schlag geprüft und erneut ausgewuchtet (13'' machen den Zwerg eh nervös hat man mir bestätigt) das wär dann alles was mir einfällt in Sachen Vibrationen. Ach ja, die Bremsscheiben werden auch getauscht da sie bei Betätigung ebenfalls pulsen.
hab erste Servicemassnahmen gemacht (Bremsscheiben/ Beläge, Reifen vo, Knochengummis Motor) aber keine Verbesserung. Als wir den Kleinen übernommen haben habe ich noch die Achswelle links eindichten lassen, da ziemlich undicht (vielleicht erwähnenswert). Motor schliesse ich jdf. aus da nur im letzten Gang bzw. geschwindigkeitsabhängig (je schneller desto stärker die Schwingungen).
Wie geht's denn nun dem Threaderöffner? Gibt's einen Lösungsansatz?
Unwucht in der Schwungscheibe?
Unwucht in der Schwungscheibe?
Dann wäre es doch drehzahl- und nicht geschwindigkeitsabhängig
Gruß, Diddi
Unwucht in der Schwungscheibe?
Dann wären die Vibrationen drehzahlabhängig
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