hi,
hab vor mir ein neues armaturenbrett zu basteln.jetzt stellt sich die frage nach den instrumenten.also,welche sind außer smiths und jaeger noch empfehlenswert?vdo vielleicht? (würden besser zu meinem mini passen).
ich würde dann also tacho,drehzahlmesser,tankanzeige,wassertemperatur und öldruck-ölwärmeanzeiger verbauen.gibts von vdo überhaupt alle anschlüsse fürn mini?
bin hinsichtlich instrumenten nicht ganz so auf dem laufenden wie mit dem rest meines lieblings.
ach ja,zur zeit hab ich die 2er instrumente auf der linken seite drin,also die originalen.kann ich die tachowelle eigentlich behalten?
vielen dank für die hilfe,
timo
welche instrumente?
-
-
Von allen Herstellern wird man schlußendlich Instrumente verbauen können. Das wird sich mit den Gebern und Widerständen entweder ab Regal oder durch kleinere Bastelarbeiten lösen lassen.
Die Frage ist (und da wird es zur Geschmacksfrage, die jeder für sich anders beurteilt), ob man einem englischen Glencheck-Anzug ein Futter von C&A einnähen möchte !?
SMITHS oder JAEGER wäre da wohl stilsicherer (?)
(Obgleich SMITHS eine Zeit lang VDO gehörte)Andreas Hohls
-
<--
Zitat...ein Futter von C&A
Hat hier jemand was gegen C&A???
Ne, Spass.
Klar, passen müssten viele Instrumente...notfalls wird das Armaturenbrett passend gemacht.
Aber ist es wirklich Stilgerecht?Ciao
Andi
-
hi,
ich will die vdo instrumente,weil die eindeutig besser zu MEINEM mini passen.in einen normalen mini würde ich auch lieber die klassischen verbauen,aber in einen fast leergeräumten mini mit festen schalensitzen,glaub ich,sind die fehl am platz.sorry,meine meinung.
cu,
timo -
--Die, die die 'Futter' unter Umständen in britischen Tagesanzügen versteckten sind die 'C&A' BRENNINKMEYER
(Im Volksmund 'Modehaus Zar' genannt)--Ein leergeräumter MINI darf alles bekommen, was sein Besitzer sich wünscht, den dem muß es gefallen. RACETECH Instrumente indes würden den MINI von klassichen Ascona etc. besser und stilvoller abheben. (aber --siehe oben-- , das ist nur ein Hinweis)
--VDO classic wurden früher schon hin und wieder in MINIs verbaut (wenngleich optisch ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig) , so daß das mit den gebern zu regeln sein muß.
Andreas Hohls -
Vorsicht bei VDO Öldruck...
ICh hab einen verbaut, und der braucht seinen eingenen öldruckgeber, und der ist wiederrrum so breit, das er kaum am verteiler vorbeikommt => hab mit eine buchse drehen müssen das das auch dicht wird!... nur so als VDO anmerkung -
Tach Post,
Gerade beim Mini ist doch eh alles ok wasder Fahrer wünscht, oder???
Ich würde schon auf VDO- umbauen, wobei der Tacho sicherlich Gebastel wird, VDO baut nämlich ne ganze Menge Tachos mit elektronischen Trieb.
Die Adaptierung von der analogen Tachowelle auf das passende elektronische Signal hat VDO in meinem Mini für meinen DIGITALTACHO hervorragend gelöst.
Das allerdings war auch mal richtig teuer.
Also mein Tip:
Wenn es dir gefällt, MACH ES.
Bobo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!