Merkt ihr das Drücken im Rücken?

  • Hey,


    ich hab immer solch komische Fragen, ich weiß. Aber mich würde mal interessieren, ob es euch beim Beschleunigen in den Sitz drückt. Und wenn ja, ist es gut spürbar bzw. müsst ihr euch vom Lenkrad stoßen? Macht es sogar süchtig. Wie geht da mehr? Abhängig von Drehzahl, Newtonmeter, Leergewicht, PS? Also bei mir merke ich es. Habe keinen Vergleich, wie viel da noch geht. Wie schwer seit ihr? Ich wiege 70 Kg.


    Wie schaut es bei eurem Rücken aus? Freut es ihn? Oder wartet der noch auf einen Hauch von Druck. Was sind eure Erfahrungen?


    Gruß


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Aber mich würde mal interessieren, ob es euch beim Beschleunigen in den Sitz drückt.


    Bei einem Mini? Kann ich mich nur an eine Fahrt erinnern - beim Achim auf dem Beifahrersitz. Aber auch da muss ich sagen, ganz nett - aber kein Vergleich mit dem Antritt anderer Fahrzeuge.


    Wenns richtig drücken soll, dann fahr mal was mit Leistung und gutem Leistungsgewicht. Danach wirst du beim Mini erschrecken wie wenig da geht.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Nee die Fragen sind nicht Komisch-sondern nur mehr Dämlich!
    Wie sieht es mit Deiner Birne aus, drückt es schon oder wartet die noch auf einen Hauch von Hirn?
    Gruss Ulf

  • Nee die Fragen sind nicht Komisch-sondern nur mehr Dämlich!
    Wie sieht es mit Deiner Birne aus, drückt es schon oder wartet die noch auf einen Hauch von Hirn?
    Gruss Ulf


    Also,


    meine Birne ist Ok. Es ist ein Forum hier. Ein Thema. Da der Mini leicht ist, dachte ich, wenn der gut getunt ist, hat jemand Veränderungen feststellen können.


    Es gibt wie gesagt komische Fragen, aber leider auch zu viele Dumme antworten.


    Du hättest ja nicht antworten müssen. Es war eine Frage an vielleicht die, die sich mit dem Motortuning beschäftigen.


    Gruß


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • ja ist ein Forum, da muss man halt auch mit Antworten leben, die dem eigenem Empfinden und vor allem Selbswarnehmung nicht so richtig entsprechen.
    Ich als (von Dir so genannter) Dummer kann auch beim besten Willen nicht mal eine Verbindung zum Thema Motortuning sehen?
    Wieso stösst Du dich eigentlich weg vom Lenkrad beim beschleunigen?
    Ich halte mich eher fest bei der Geschichte, Physik ist schon doof, aber hoffe Dein Rücken ist entzückt von der ganzen Knete hier und freut sich schon auf mehr.
    Gruss Ulf

  • Meiner Meihnung nach drückt nur Drehmoment.


    ein 75ps TDI kann mehr drücken, als ein 160PS Honda Mini. zumindest vom empfinden, wie er wirklich vorwärts geht steht wo anders.


    aber wenn ein 60 PS Mini drückt, dann haste ja noch einiges an erfreulicher beschleuigung vor dir :thumpsup:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Das Thema ist satirisch zu verstehen.


    Überlege mal, warum sollte sich ein Minifahrer/Autofahrer vom Lenkrad abstoßen? Na damit er mehr Druck im Rücken hat. Ein satirisches Beispiel dafür, dass eben sein Mini von sich aus ihn nicht in den Rücken drückt. :rolleyes:


    Das Thema soll nicht zu ernst genommen werden, gar zu einer logischen Schlussfolgerung kommen. Es ist auch nicht auf irgend wen bezogen. Es interessiert mich einfach nur und ich freue mich auf Antworten, die vielleicht Aufschluss geben ob jemand einen Mini hat oder mitgefahren ist, wo er sich gedacht hat, mensch da kommt was, oder naja meiner zieht/drückt nicht so.
    Mehr nicht. Über Sinn und Unsinn dieses Themas, kann sich jeder selber eine Meinung bilden und sagen.


    Nur Beleidigungen finde ich nicht schön und intolerant.
    Keiner ist dumm oder sonst was, allenfalls würden wir alle keinen Mini fahren. :cool:;)

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • das stärkste drüpcken hatte ich bisher aufm motorrad, 0-100 3 sec
    dabeidrückts am *****:D


  • Nur Beleidigungen finde ich nicht schön und intolerant.
    Keiner ist dumm oder sonst was, allenfalls würden wir alle keinen Mini fahren. :cool:;)


    Mach dir nix draus, Enrico.... Er kann nicht anders.... Schau in seine Posts...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Achja, im Mini drückts nur an einer Stelle, ist wie ne Achterbahnschikane.. Erst stark runter un ner rechtskurve und dnan ganz scharf weider nach oben, leicht links...

  • kann ich bestätigen 1100er Kawa 3,4sec. aber ich binn net gefahren:D
    naja die Frage kommt "etwas" blöd rüber;)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • außerdem ist das "Drücken" auch sehr vom Fahrwerk und Gestühl abhängig... Weiches Fahrwerk plus weicher Stuhl gibt eher das Gefühl brachialer Beschleunigung, der harte Mini kann da leider meist nicht ganz mithalten...


    zumindest ist das meine Erfahrung...

  • schau Deine Posts und , naja versuch mal , auch den Fehler bei Dir zu suchen.
    Ansonsten die Glaskugel für die nächste Autobewertung via i.net schon angewärmt?
    gruss Ulf

  • aha also war Alles zuerst mal nur für die (nicht so Dummen) Motortuning Spezialisten, welche aber auch sofort Deine nicht zu übersehende IRONIE in der Fragestellung erkannt haben?
    Wenn willst Du eigentlich hier verarschen?
    Hinterher den Blödsinn an das Niveau anpassen zählt nicht!
    Da war und ist nichts von Ironie zu lesen, zu sehen.
    Ulf

  • Zitat

    außerdem ist das "Drücken" auch sehr vom ... Gestühl abhängig...


    Allerdings! In so'm alten durchgepupstem 70er-Jahre Serienklappstuhl drücken diverse Drähte ins Kreuz. Liegt sicher auch daran, daß man wie'n Sack Kartoffeln drauf und halb drin hockt.


    Ein 'modernerer' Sessel der 90er drückt da schon anders. :D


    ----


    Der Fahreindruck eines Minis ist sehr subjektiv.


    Während der Fahrer für sich 'normal' unterwegs ist, denkt der Beifahrer daß der da drüben nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und versucht mitzubremsen oder wenigstens zu beten. :rolleyes:


    ---


    Wer Druck im Kreuz braucht soll sich auf den Boden legen.
    Da drücken dann permanent 1g drauf.
    Hält man das sagenhafte 2,8 Sekunden durch, wäre das wie wenn eine Karre in der Zeit auf 100 sprintet...
    Und nach uuuuunglaublichen 8,5Sek. knackt man die 300 Sachen.
    So rein virtuell zumindest. ;)


    Ich leg mich dann mal jetzt gute 6h auf den Rücken.... ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wer Druck im Kreuz braucht soll sich auf den Boden legen.
    Da drücken dann permanent 1g drauf.


    Da muss ich doch mal etwas klugscheixxen:


    "g" ist die physikalische Abkürzung für "Gramm". Wenn ich mich auf den Boden lege, drückt da mehr als nur 1 Gramm auf meinen krummen Rücken. :p :D



    Ich vermute mal, du meinst "1 G" (Gewichtskraft). ;)

  • matze: Och.... http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft :p


    Das ist etwas doof in den Maßeinheiten gelöst, da beides klein geschrieben wird.


    Und zufällig betriffts auch eine Bezeichnung ähnlicher Natur (zumindest auf der Erde...). Masse oder Gewichtskraft...


    Aber auch jedes Gramm drückt mit 1g gegen den Boden. Von dem her ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!