Moin!
Ich bräuchte die Hilfe von euch Vergaserspezies:
Der Motor: 1275er (ex SPI) mit Hif44 Vergaser und 1000er Serienluftfilter
Vorgeschichte: Vor drei Wochen ist der Vergaser übergelaufen, weil der Schwimmer zum Taucher wurde - er war zu 2/3 voll Sprit. Schwimmer und Nadelventil getauscht, neuer Benzinfilter verbaut. Lief dann wieder top, bis..
...er letzte Woche in der Warmlaufphase kurz (3-4 Sek.) wegblieb (wie Spritmangel) und dann nach ca. 20km problemloser Fahrt (zum Glück 200m vorm Ziel) einfach ausging.
Sofort Diagnose: Sprit kommt zum Vergaser, da bei abgezogenem Benzinschlauch und drehendem Anlasser die Benzinpumpe fördert. Dann etwas Benzin in den Ansaugrüssel des Vergaser geschüttet und der Motor läuft für ein paar Sekunden (bis dies eben aufgebraucht ist). Zündung also ok (funkt auch). Verdacht: Schwimmernadelventil klemmt. Vergaser ausgebaut, Schwimmerkammer war voll Benzin, Nadelventil funtioniert, Schwimmerstand stimmt (lt Beschreibung hier im Forum), keine losen Teile gefunden, überall (?) mal durchgepustet, Kolben/Schieber ist freigängig, Dämpferöl ist drin, die Nadel ist da, wo sie hingehört..
Und nu??????
Bevor ich ihn das dritte Mal ausbaue und dann doch nicht weiter weiß, brauche ich Tipps, Ideen......
Verzweifelte Grüße
Volker