• Daten des Briefs
    1:PKW geschlossen

Austin Rover (GB)

Mini MK2

EZ.: 22.11.1988

30KW/5250

Hubraum 986

Ziff 14:645 m. schiebedach

Standort PLZ:25782

Preisvorstellung: 350Festpreis ohne Verhandlungsspielraum! (Ohne Räder!) Das habe ich selbst bezahlt (Derzeit ohne Sitze......)

Kontaktinfos: PER PN

Beschreibung.
    Diesen Mini habe ich erst dieses Jahr, so wie er ist, erworben. Interessant war für mich das Faltdach, dass ein feeling wie im Cabrio hervorruft! Geöffnet und geschlossen wird es per Schalter/elektrisch.
    Aufgrund zu vieler Projekte und anstehendem Nachwuchs, werde ich mich nun wohl von einigen trennen müssen.
    Der Blech Zustand ist für einen Mini recht gut. Leider wurde an der Front der Übergang Kotflügel / Frontblech verspachtelt.
    Der Kofferraum sieht gut aus, müße nur vom Oberflächigem Rost befreit werden. Insgesamt ist der ganze Hintern in recht gutem Zustand.
    Ich persöhnlich würde die beiden Außenschweller und den Türeinstieg Beifahrerseite ersätzen, den Flicken im Beifahrerfußraum entfernen und vernünftig verschweißen, die Sicken vorne freilegen und dann die Front anschleifen und lackieren. Alles in allem ist es Blechmäßig sehr überschaubar. Im hinteren Bereich müssen 3 Bohrlöcher im Kantenbereich der Seitenscheibe geschweißt werden. Ansonsten würde ich das Heck lassen wie es ist! Der Lackieraufwand bleibt damit ebenfalls überschaubar. Die Fahrertür kann man machen, als Beifahrertür ist ein fast Rostfreies Exemplar dabei, was am Türende eine Beule hat. Diese müßte man ausdrücken/ziehen.

Der Motor ist nicht vorhanden, jedoch alle anderen Teile wie auf den Bildern zu sehen. 1000er Motoren sind günstig zu bekommen!
    Ich biete jedem die Möglichkeit den kleinen anzuschauen, da jeder eine andere Sicht der Dinge hat. Aufgrund meiner Minierfahrung denke ich es ist ein löhnenswerter Mini, der mit etwas Einsatz über den Winter wieder gut dastehen würde!
    Der Standort ist 3km entfernt von 25782 Tellingstedt. Auch eine Hebebühne ist vorhanden.

Auf einigen Bildern sind gelbe Flecken z.B. auf dem Dach zu ehen, dies ist kein Rost, sondern Blütenpollen.

Die Reifen / Felgen werden nicht mit verkauft, da ich sie selbst nur als Leihgabe bekommen habe! (Also zur Abholung welche mitbringen!)

Bilder:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!