Kleines Spritproblem

• Hallo

Ich hab heute meinen Mini nach längerer Standzeit ca. 2Monate, wiedermal in die Sonne gelassen
    aber leider nicht sehr weit, der Motor geht aus und aus dem Überlauf der Schwimmerkammer kommt Sprit wenn ich ihn eine weile stehen lasse läuft er
    er wieder aber nur kurz und wieder der Überlauf
    im Standgas läuft er einwandfrei
    ich hab jetzt schon den Schwimmer zerlegt aber das sieht alles einwandfrei aus
    das Ventil ist auch erst 1000Km alt und sieht gut aus keine Spuren, gibt es noch eine andere Möglichkeit was es sein könnte die Suche gibt auch nur die schwimmerkammer als möglichkeit an:(
    ich würde gerne morgen noch ne Runde drehen kann ich zur Not auf den überlauf einfach nen Stopfen drauf und fertig:)

Gruß Tom

• Wenn der Sprit aus dem Überlauf kommt, dann schließt definitiv das Ventil zu spät oder auch gar nicht. Das kann am Schwimmer leigen, am Ventil oder auch daran, daß sich Schmutz auf dem Ventilsitz abgesetzt hat.
    Da Ventil neu, und Schwimmer lt Kontrolle in Ordnung ist, dann bleibt nur noch der Schmutz.

Und den Überlauf verschließen, bringt gar nichts, denn wenn die Kammer voll ist, das Ventil nicht abstellt, dann würde der Motor einfach absaufen...;)

• Ich denke auch, dass es sich hier um Schmutz handelt. Neulich hatte ich an meinem HS2-Vergaser das gleiche Problem. Ursache war ein winziges Stück Gummi (von der spritleitung), das sich beim Aufschieben des Schlauches auf den Stutzen an der Schwimmerkammer gelöst hatte und in den Ventilsitz des Nadelventils geraten war. Mir war nach Abnehmen des Deckels aufgefallen, dass das Ventil mal gschlossen blieb, wenn man den Schmimmer nach unten fallen ließ und mal offen blieb, wie es sein sollte. Das hatte ich durch diverse Versuche mit in-den-Stutzen-Pusten schnell heraus gefunden. Beim Zerlegen des Ventils fiel dann irgendwann dieses winzige Stück Gummi heraus.

Achte beim Zerlegen auf Sauberkeit. Insgesamt ist das vermutlich nicht mehr als eine halbe Stunde Arbeit.

OlliMK

The new BMC 1100 - it floats on fluid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!