MINI Bj. 95, Autoscout Frage

• Hi Ihr lieben,

ich bin akt. auf der Suche nach meinem ersten Classic MINI.

Auf den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=1

bin ich gestoßen.

Könnt Ihr mir sagen, worauf ich bei einer Laufleistung von 97000 km achten sollte?

Ist wohl der Preis gerechtfertigt?

Lt. Anbieter ist er bis auf unter den Schanieren der Heckklappe rostfrei.

Er sieht im Prinzip aus wie ich Ihn mir vorstelle. Nur tiefer soll er. Aber die Verbreiterungen und der Rest gefällt mir.

Ist irgendetwas an diesem MINI nicht original was zu diesem Modell gehört?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Christian

Signatur

• Hallo,

solange der Mini ein original unverbastelter (fast) rostfreier Silverbullet ist, ist der Preis gerechtfertigt. (Sicherlich VHB ;))

Da der Mini an einer Stelle schon Rost hat, musst du genauer hinsehen, denn die Bilder sagen nicht viel aus, da zu wenig detailiert und vermutlich mit einen Grafikprogramm etwas aufbereitet. Das bedeutet das normale "Rost-Such-Programm" bei der Besichtigung, welches du in z.B. dieser Kaufanleitung findest.

Die Laufleistung von 97.000 km in 15 Jahren lässt kaum große Schlüsse auf die Nutzung zu, da diese im mittleren bis hohen Bereich liegt.

Viel Erfolg bei der Besichtigung... Gruß

P.S.: Wenn du bereit bist für 7500€ einen Mini zu kaufen, dann kommen sicherlich auch viele weitere Minis in Frage... also besonders genau hinschauen. :)

...und da war schon der Schubi schneller :D

• Hallo....

Wenn du den anschaust, nimm jemanden mit der sich mit Mini`s auskennt...

Und noch was, den solltest du weitgehend original lassen... Zumindest was die Farbe und Innenausstattung angeht....
    Was die 97.000km angeht, das könntest du im Zuge einer Motorrevision mit entsprechendem Tuning, wolltest ja gern bis ca. 100PS haben, erledigen. Fachlich kompetente Motorenbauer gibts sogar in deiner Nähe.... evtl. Empfehlung gern per PN....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Noch eine kleine Anmerkung: Schadstoffklasse ist bei diesem Modell nicht wie angegeben "Euro 2", sondern "Euro 1". Grüne Zonenplakette wird zwar erteilt, steuerlich ist er aber "etwas" teurer als "Euro 2".

• Eigendlich schon alles gesagt.

Sondermodell Silverbullet ist gesucht und auch etwas teuerer als andere vergleichbare Mini's.

Rostansatz unter der Windschutzscheibe. Wenns gut gemacht ist dauert das 3 bis 4 Jahre, wenns schlecht gemacht wurde nur 1 bis 2 Jahre bis der Rost wieder rauskommt.
    Also alle Nachlackierungen im Auge behalten.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo....

Wenn du den anschaust, nimm jemanden mit der sich mit Mini`s auskennt...

Und noch was, den solltest du weitgehend original lassen... Zumindest was die Farbe und Innenausstattung angeht....
    Was die 97.000km angeht, das könntest du im Zuge einer Motorrevision mit entsprechendem Tuning, wolltest ja gern bis ca. 100PS haben, erledigen. Fachlich kompetente Motorenbauer gibts sogar in deiner Nähe.... evtl. Empfehlung gern per PN....;)

Farbe u. Innensuastattung muss bleiben. Gefällt mir sehr gut.

Empfehlungen nehme ich sehr gerne entgegen.

Minifahrer: was heißt denn etwas teurer? angemeldet wird der mini eh nur von april bis oktober.

Signatur

• Schönes Auto.

Aber was ist ein "Heizungskühler"? Meint er den Wärmetauscher?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Minifahrer: was heißt denn etwas teurer? angemeldet wird der mini eh nur von april bis oktober.

Ich zahl für meinen MPI (Euro 2) im halben Jahr (6 Monate) 48 Euro Steuern, für einen SPI mit Euro 1 kostet die im halben Jahr ca. 150 Euro (ganz genau weiß ich den Betrag jetzt nicht).

• Ich zahl für meinen MPI (Euro 2) im halben Jahr (6 Monate) 48 Euro Steuern, für einen SPI mit Euro 1 kostet die im halben Jahr ca. 150 Euro (ganz genau weiß ich den Betrag jetzt nicht).

Euro 1 beim Mini fürs ganze Jahr 196,-€ Steuern, demnach 98 im halben Jahr....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Jeder SPI kostet da das gleiche.... alles 1273er....;)

Meinte was am Silverbullet speziell ist war net auf die Steuern bezogen.Dachte eher wenn es Spezifische fragen zum Sondermodell gäbe:thumpsup:.Nix für ungut.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!