• Die ganze Zeit schon hat mein Drehzahlmesser so ein bisschen geflattert.

Gestern war das auch, aber das Auto hat zusätzlich so ein paar Aussätzer gehabt und ist dann stehen geblieben.

Konnte nur noch mit der Zündung "orgeln".

• Wo in der Republik fand das statt?

Klingt spontan nach Masseband Motor/Karosserie, aber das ist sehr vage bei DER Beschreibung.

• Kabelstecker an der Zündspule in Ordnung?

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Bei mir war das Symptom der Anfang vom Ende der Zündspule. Das Ding hat ganze 2 Jahre gehalten. Die alte wieder rein und läuft...
    Gruß, Stefan.

Mini it !

• -hörst die Benzinpumpe, wenn Zündung einschaltest?

>bei mir waren es korrodierte und ausgenuckelte Kontakte der Sicherungsbox

• Hab ich das nun richtig verstanden, die Pumpe hörst Du nicht mehr?
    Also wenn die Pumpe nicht mehr tut, dann überprüfe mal die Sicherung incl. Fassung (Bj. 93 sollte noch ne fliegende Sicherung haben). Oftmals sind die Sicherungen ganz, aber haben dennoch keinen Durchgang, weil die Kontakte der Fassung hinüber sind.
    Oder bist Du über ein Schlagloch oder ähnliches gefahren, dann könnte der Crshschalter aufgelöst haben. Einfach mal kräftig draufdrücken, vielleicht kalppt es dann wieder.

• Hab ich das nun richtig verstanden, die Pumpe hörst Du nicht mehr?
    ..... Einfach mal kräftig draufdrücken, vielleicht kalppt es dann wieder.

Ja, höre die Pumpe nicht mehr.

Ja aber wenn ich den Crashschalter drücke, dann geht es doch nicht oder??

Oder muss er gedrückt sein damit es funktioniert?

• Wenn der Crashschalter ausgelöst hat, dann kann man ihn wieder reindrücken und er sollte somit wieder Durchgang haben. Der Chrashschalter soll beim Unfall die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbrechen.

• Wenn der Crashschalter ausgelöst wurde, geht nichts mehr .. aber, wenn du ihn per Hand wieder drückst, springt der Karren auch wieder an .. der Fliegt ab und zu mal raus, wenns zu rumplig wird. ^^

• Wenn der Crashschalter ausgelöst wurde, geht nichts mehr .. aber, wenn du ihn per Hand wieder drückst, springt der Karren auch wieder an .. der Fliegt ab und zu mal raus, wenns zu rumplig wird. ^^

Werde das mal ausprobieren, könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps!!

Mit freundlicher Lichthupe

pseudoPorsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!