Oben/Mitte: Aufwärmaufgabe
Oben/Rechts: Wäre interessant auf welchem Modell das ursprünglich gewesen sein könnte.
Alle Anderen: Viel Spaß beim Raten (bin mir selbst nicht sicher)
Rate das Logo / Emblem
-
-
Antworten fallen ja bisher eher dürftig aus...
-
oben rechts Minor?
-
Ich gebe streetfigther recht. Das ist ein Morris Emblem. Das Stadtwappen von Oxford, ein Ochse der eine Furt durchschreitet ist zu erkennen.
Mitte oben könnte ein Seat 600 sein. Siehe Bild.Gruß
Matthias -
vielleicht rechts unten: Land Rover
-
Moin
die beiden links würde ich nicht sagen das ich was weis, sieht aber irgendwie amerikanisch aus
oben Mitte: 6-Türer mit zwei runden Scheinwerfern
rechts oben Morris Mini (Flugel sind abgebrochen)
unten rechts Landrover Schaltungsangabe für normales Getrieben und für untersetzung (Girly-Buton)
-
unten rechts Landrover Schaltungsangabe für normales Getrieben und für untersetzung (Girly-Buton)
Nur welcher? Bei Serie III zum Beispiel liegt der Reverse links vorn. Und ich meine, das war bei I und II auch so. Wie das bei den jüngeren aussieht, weiss ich nicht (irgendwann kam da doch auch der permanante Allrad), aber dafür sieht das Schild sowieso zu alt aus.Nils
-
So, soweit mal aufgelöst:
- Morris Minor
- Seat oder Fiat 600 (die dürften ja baugleich sein... wußte ich gar nicht, dass es von Seat auch einen 600er gab)
- Landrover (Serie noch nicht ganz geklärt ;))Aktenzeichen XY ungelöst...
Zitatdie beiden links würde ich nicht sagen das ich was weis, sieht aber irgendwie amerikanisch aus
Hab mal im Bekanntenkreis etwas herumgefragt; das links oben dürfte wohl um 180° gedreht werden müssen - stellt dann ein "C" dar. Hab auch als erstes mal auf einen Ami getippt - ist aber kein Chrom sondern ein Kunststoffteil; vielleicht doch ein Japaner (70er, 80er)???
Links unten: Puuuh??? -
So, soweit mal aufgelöst:
- Morris Minor
nööis Mini, hab das selbe und habe es selbst von einer MK I Haube demontiert
grade noch mal nachgesehen: ist Morris Mini Minor
-
grade noch mal nachgesehen: ist Morris Mini MinorBingo - jetzt hamma's:
Klick mich! -
Das oben links ist ein Toyota Corolla Emblem, steht bei dir auf dem Bild auf dem Kopf
-
Zitat
Das oben links ist ein Toyota Corolla Emblem, steht bei dir auf dem Bild auf dem Kopf
Also doch ein Japaner ... so, 4 von 5 sind ermittelt. Jetzt fehlt nur noch links unten... -
Also doch ein Japaner ... so, 4 von 5 sind ermittelt. Jetzt fehlt nur noch links unten...
Kannst Du davon ein besseres Bild machen?
-
Das glaube ich noch nicht so ganz. Die ersten Toyota Markenzeichen besaßen eine runde Form mit dem Markennamen Toyota in japanischer Schrift. Ab Jan.1989 wurden stufenweise für alle Modelle drei Elipsen als neues Markenzeichen eingeführt wie man sie kennt. Ein Corolla hat dann noch den Namenszug hinten als Emblem. Ich suche noch nach amerikanischen Fahrzeugen. Ich stelle mir vor z.B. ein Oldsmobil mit seitlicher Zierleiste, die am Heck mit dem aufwendigen Emblem endet. Dazu die Frage an unsern Spielführer: Ist das wohl nur ein Endstück?
Gruß
Matthias -
Kannst Du davon ein besseres Bild machen?
oder du beschreibst uns die 4 Symbole. Ist das eine Frau im Profil mit Rock und was erkennst du in dem Dreieck? Oder gehört es vielleicht schon zu einem alten GLAS-Mobil ?
Matthias
-
Das Emblem unten links meine ich ist von Ford Taunus 60er 70er Jahre.
Thomas
-
Das glaube ich noch nicht so ganz. Die ersten Toyota Markenzeichen besaßen eine runde Form mit dem Markennamen Toyota in japanischer Schrift. Ab Jan.1989 wurden stufenweise für alle Modelle drei Elipsen als neues Markenzeichen eingeführt wie man sie kennt. Ein Corolla hat dann noch den Namenszug hinten als Emblem. Ich suche noch nach amerikanischen Fahrzeugen. Ich stelle mir vor z.B. ein Oldsmobil mit seitlicher Zierleiste, die am Heck mit dem aufwendigen Emblem endet. Dazu die Frage an unsern Spielführer: Ist das wohl nur ein Endstück?
Gruß
Matthiassieht aber schon sehr nach corolla e20 aus:
-
Ja Chris, wenn ich ihn zoome erkennt man es gut. Da hast du recht.
-
Fall 4 von 5 gelöst:
Zitatsieht aber schon sehr nach corolla e20 aus:
Toyota Corolla Coupé - danke für das "Beweisstück"Fall 5 von 5:
ZitatKannst Du davon ein besseres Bild machen?
Here we gooooo... -
Fall 4 von 5 gelöst:
Toyota Corolla Coupé - danke für das "Beweisstück"
Fall 5 von 5:
Here we gooooo...
Ist von einem Ford Corsair
Edit, Beweisfoto
http://www.auenland.ch/Minidata/Ford_Corsair-Emblem.jpg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!