Rate das Logo / Emblem

• Moin

die beiden links würde ich nicht sagen das ich was weis, sieht aber irgendwie amerikanisch aus

oben Mitte: 6-Türer mit zwei runden Scheinwerfern

rechts oben Morris Mini (Flugel sind abgebrochen)

unten rechts Landrover Schaltungsangabe für normales Getrieben und für untersetzung (Girly-Buton)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• unten rechts Landrover Schaltungsangabe für normales Getrieben und für untersetzung (Girly-Buton)

Nur welcher? Bei Serie III zum Beispiel liegt der Reverse links vorn. Und ich meine, das war bei I und II auch so. Wie das bei den jüngeren aussieht, weiss ich nicht (irgendwann kam da doch auch der permanante Allrad), aber dafür sieht das Schild sowieso zu alt aus.

Nils

• So, soweit mal aufgelöst:
    - Morris Minor
    - Seat oder Fiat 600 (die dürften ja baugleich sein... wußte ich gar nicht, dass es von Seat auch einen 600er gab)
    - Landrover (Serie noch nicht ganz geklärt ;))

Aktenzeichen XY ungelöst...

Zitat

die beiden links würde ich nicht sagen das ich was weis, sieht aber irgendwie amerikanisch aus

Hab mal im Bekanntenkreis etwas herumgefragt; das links oben dürfte wohl um 180° gedreht werden müssen - stellt dann ein "C" dar. Hab auch als erstes mal auf einen Ami getippt - ist aber kein Chrom sondern ein Kunststoffteil; vielleicht doch ein Japaner (70er, 80er)???
    Links unten: Puuuh???

Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!

Homebase: Linz 🇦🇹🚗

• Zitat

Das oben links ist ein Toyota Corolla Emblem, steht bei dir auf dem Bild auf dem Kopf ;)

Also doch ein Japaner ;) ... so, 4 von 5 sind ermittelt. Jetzt fehlt nur noch links unten...

Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!

Homebase: Linz 🇦🇹🚗

• Das oben links ist ein Toyota Corolla Emblem, steht bei dir auf dem Bild auf dem Kopf ;)

Das glaube ich noch nicht so ganz. Die ersten Toyota Markenzeichen besaßen eine runde Form mit dem Markennamen Toyota in japanischer Schrift. Ab Jan.1989 wurden stufenweise für alle Modelle drei Elipsen als neues Markenzeichen eingeführt wie man sie kennt. Ein Corolla hat dann noch den Namenszug hinten als Emblem. Ich suche noch nach amerikanischen Fahrzeugen. Ich stelle mir vor z.B. ein Oldsmobil mit seitlicher Zierleiste, die am Heck mit dem aufwendigen Emblem endet. Dazu die Frage an unsern Spielführer: Ist das wohl nur ein Endstück?

Gruß
    Matthias

• Kannst Du davon ein besseres Bild machen?

oder du beschreibst uns die 4 Symbole. Ist das eine Frau im Profil mit Rock und was erkennst du in dem Dreieck? Oder gehört es vielleicht schon zu einem alten GLAS-Mobil ?

Matthias

• Das Emblem unten links meine ich ist von Ford Taunus 60er 70er Jahre.

Thomas

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

• Das glaube ich noch nicht so ganz. Die ersten Toyota Markenzeichen besaßen eine runde Form mit dem Markennamen Toyota in japanischer Schrift. Ab Jan.1989 wurden stufenweise für alle Modelle drei Elipsen als neues Markenzeichen eingeführt wie man sie kennt. Ein Corolla hat dann noch den Namenszug hinten als Emblem. Ich suche noch nach amerikanischen Fahrzeugen. Ich stelle mir vor z.B. ein Oldsmobil mit seitlicher Zierleiste, die am Heck mit dem aufwendigen Emblem endet. Dazu die Frage an unsern Spielführer: Ist das wohl nur ein Endstück?

Gruß
    Matthias

sieht aber schon sehr nach corolla e20 aus:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!