Suche Motor für 1300er Spi

• Hallo liebe Minifreunde,

suche einen kompletten und voll funktionstüchtigen Motor für meinen 1300 Spi, denn mein Motor hat nach ca. 103000km das Zeitliche gesegnet.
    Die Reparatur würde warscheinlich auch den Preis eines Tauschmotors übersteigen, wenn er überhaupt reparabel ist. :(

Vielleicht hat ja einer von euch einen zu einem fairen Preis abzugeben. ;)

Danke und Grüße

fresh-d

• 123

Wieviel Ps soll er den haben? 53 oder 63?

Oder willst du nicht doch erstmal ermitteln was defekt ist und Preise erfragen?

Bei einem Austauschmotor weißt du auch nicht wie lange der noch läuft.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo Altöli,

ich suche nach einem 63PS Motor, das hab ich wohl vergessen anzugeben.
    Hab gestern früh bei Dieter Braun Motorentechnik in Benningen angerufen und erfahren, dass eine Korrektur der Lagergasse mindestens 450€ kosten würde (im günstigsten Fall), sofern überhaupt noch möglich.

Grüße

fresh-d

• Hallo Henning,

das weiß ich natürlich, aber 450€ ist nur der Mindestbetrag und außerdem brauche ich noch eine Kurbelwelle (meine ist gerissen) und Lager, da sind wir finanziell schon weit über dem Wert eines guten Gebrauchtmotors.

Grüße

fresh-d

• Hallo Leute,

ich habe leider immer noch keinen Motor gefunden, sind die den so schwer zu bekommen? :headshk:

Gruß

fresh-d

• der Motor wäre auch noch zu haben: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…93-a-62571.html

Gestern Kompression bei lauwarmem Motor geprüft: Alle Zylinder praktisch gleichmäßig 12 bar. Der ist sogar trocken, eine Seltenheit für einen Mini. Kommt morgen raus.

Und so weit von Dir wäre es auch nicht.....

Hallo miniwilli,

was soll der Gute denn kosten?

Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!