dringend nötig gutachten ULTRALITE CLASSIC MINI 13 INCH WHEELS Z0465

  • hallo,
    ich habe diese felgen ULTRALITE CLASSIC MINI 13 INCH WHEELS Z0465 vor ein paar tagen in england gekauft, jetzt probleme mit dem tüv :madgo:
    hat jemand zufällig ein gutachten oder irgendwas was mir dabei helfen würde die felgen beim tüv eintragen zu können? oder kennt jemand einen tüver der sowas machen würde???
    bitte bitte bitte helft mir wenn ihr etwas wisst was mir weiterhelfen würde :(
    danke

  • Ich denke mal, es sind diese hier: http://cgi.ebay.co.uk/ULTRALIT…ms_ET&hash=item3a5828043d


    Mit einer ET -7 wird es wohl sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein, diese in D eingetragen zu bekommen.


    Ich verstehe dich echt nicht :headshk:


    Warum informiertst dich nicht erst mal über die Eintragungsmöglichkeiten, bevor du solche Felgen kaufst. :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • habe ich ja wohl, ein paar leute haben die irgendwie eingetragen bekommen, wie frag mich nicht, na ja vielleicht krieg ichs irgendwie hin

  • habe ich ja wohl, ein paar leute haben die irgendwie eingetragen bekommen


    und warum fragst du diese Leute nicht!


    ich glaube das es dafür wohl keine Eintragung gibt.


    Mathias

  • Hallo,ein Gutachten für diese Felge gibt es nicht.
    Es wird auch niemand in Deutschland eine Felge eintragen mit einer -ET,
    die Grenze liegt bei ET+1 allerdings gibt es den Spielraum von 1 für die Prüfer womit also ET 0 Möglich ist.

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • Hallo,ein Gutachten für diese Felge gibt es nicht.
    Es wird auch niemand in Deutschland eine Felge eintragen mit einer -ET,
    die Grenze liegt bei ET+1 allerdings gibt es den Spielraum von 1 für die Prüfer womit also ET 0 Möglich ist.


    Nur so rein zu Informationszwecken: warum ist das so?

  • Nur so rein zu Informationszwecken: warum ist das so?


    Je kleiner die ET um so stärker wird die Fahrwerksgeometrie und damit auch das Lenk- und Fahrverhalten negativ beeinflusst.
    Das Auto läuft Spurrinnen hinterher und beim Bremsen auf unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten (links/rechts) kann das Auto leicht außer Kontrolle geraten.
    An einem Rennfahrzeug kann man das in der Regel durch diverse Maßnahmen korrigieren, aber nicht so ohne Weiteres an einem Straßenfahrzeug.


    Und damit "Ottonormalautofahrer mit dicker Hose und wenig Sachverstand" da nicht ein krass aussehendes aber unfahrbares/gefärliches Auto auf die Straße bringt, hat man da eine, so gerade eben noch tolerierbare, Grenze gesetzt.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!