• Halli hallo,

kennt sich jemand mit Versicherungen aus oder arbeitet sogar dort???

Habe vor ein paar Wochen mein neues Motorrad angemeldet.
    Es handelt sich um ein Importfahrzeug,
    das es nie auf dem deutschen Markt gegeben hat.

Am Samstag erhalte ich die Versicherungsunterlagen,
    nur leider völlig falsch.
    Scheinbar gibt die Datenbank meiner Versicherung nichts über
    dieses Modell und daher wurde dort einfach ein beliebiges Modell
    gewählt und in die Unterlagen eingetragen.

Außerdem komme ich mit der Einstufung überhaupt nicht zurecht.
    Für dieses Motorrad soll ich plötzlich mehr zahlen (obwohl nur
    eine "handvoll" in D unterwegs sind), als für das alte und das war ein millionenfach gebautes Anfängermotorrad...
    Leistung in etwa gleich... (vorher 500er mit 48PS, jetzt 400er mit ca 60PS)

Kann das alles so sein oder haben die nur keine Lust,
    sich um meinen Exoten zu kümmern?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen:confused::confused:?

Danke und LG
    Sara

• Antwort hab ich leider auch keine aber ich häng mich gleich mal mit drann.
    Hab ein Winterauto angemeldet.Trotz Typenschlüsselnummern hab ich von meiner Versicherung völlig falsche Daten bekommen

Wie kommt sowas?

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hmm es spielt wohl eine Rolle ob du ein Motorrad mit 100 stück auf der Straße und 20 verunfallten pro jahr (20% )Unfallwahrscheinlichkeit laut statistik hast oder eine von der es 10.000 gibt und davon nur 20 (0,02% )im Jahr verunfallen ! Welche ist nun Günstiger ?

Warum sind Roller als 125 billiger wie z.B. eine Crossmaschine ? genau weil es gleich viel Unfälle bei unterschiedlichen Zulassungszahlen gibt....

• ... kennt sich jemand mit Versicherungen aus oder arbeitet sogar dort??? ...

Anwesend! Sende mir mal bitte die Daten, die Du hast, und welchen Schutz Du haben möchtest. Welche Haftpflichtdeckung? Welchen Kasko-Schutz?
    Ich kann dann mal gucken, was wir so im Rechner haben. Dann bekommst Du etwas zum Vergleichen.

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Um was für ein Motorrad handelt es sich denn? Ich hab selbst solch ein 2Rad, fahren vlt noch 30 Stück rum in D.... kosten der Versicherung sind jedoch genauso niedrig wie bei anderen.

Gruß grani.

ps: beim streetfighter bist gut aufgehoben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!