servus ja er soll wieder schwarz mit weißem dach werden.innen kommt nur das nötikste rein.zwei schalensitze ,käfig.kurz gesagt so leicht wie möglich.hinten mk1 rückleuchten wenn ich denn welche aufdreiben kann.aber du weißt ja wie das ist am anfang macht mann pläne und am ende kommt es doch anders
jetzt gehts los mini bj.90
-
-
servus ja er soll wieder schwarz mit weißem dach werden.innen kommt nur das nötikste rein.zwei schalensitze ,käfig.kurz gesagt so leicht wie möglich.hinten mk1 rückleuchten wenn ich denn welche aufdreiben kann.aber du weißt ja wie das ist am anfang macht mann pläne und am ende kommt es doch anders
Das kenne ich nur zu gut!:D Was du zum Umbau auf Mk I Rückleuchten brauchst findest du unter anderem hier: http://www.minigarage.de/ unter Ersatzteile^^.
Mfg Öli
-
jaa, kommt mir auch sehr bekannt vor!
-
@streetfighter.merci für den tipp.hoffe mann sieht sich irgendwann mal.weil soweit weg wohnen wir ja nicht;)
-
@streetfighter.merci für den tipp.hoffe mann sieht sich irgendwann mal.weil soweit weg wohnen wir ja nicht;)
Auf jeden Fall!Denke du wirst ja auch auf dem ein oder anderen Treffen vertreten sein in der nächsten Saison.Oder machen wir mal ein Schrauber Meeting zusammen:thumpsup:Hier ein Tip zum Saisonstart:https://www.mini-forum.de/treffen-events…11-a-62486.html
Mfg Öli
-
ob ich da schon mit meinem kleinen kommen kann bezweifel ich jezt mal.da noch genu arbeit drin steckt.und als papa einer sechs monatigen tochter hat mann doch sehr weing zeit und geld um regelmässig am kleinen rumzuschrauben.aber das mit dem schrauber meeting können oder besser gesagt müßten wir mal machen.spätestens wenns an den motor geht bin um jede fachkundige hand dankbar.
-
ob ich da schon mit meinem kleinen kommen kann bezweifel ich jezt mal.da noch genu arbeit drin steckt.und als papa einer sechs monatigen tochter hat mann doch sehr weing zeit und geld um regelmässig am kleinen rumzuschrauben.aber das mit dem schrauber meeting können oder besser gesagt müßten wir mal machen.spätestens wenns an den motor geht bin um jede fachkundige hand dankbar.
Oje Motor ist aber sowas von nicht meins lol umhängen kann ich gern behilflich sein aber wenns ums Innere geht-Bauchweh:D
-
na da haben sich ja zwei gefunden;)denke aber das sich hier im forum jemand erweichen läßt mir dabei zu helfen,wenn ich nicht weiterkomme.da starte ich doch gleich mal einen aufruf.HHHIIIILLLLLFFFFFFEEEEEE;)))
-
so wieder etwas weiter gekommen.motor ist raus,kabelbaum ist raus.den ersten rost habe ich dann doch gefunden,daß halteblech vom oberen motorstabi ist vergammelt.mal schauen wenn ich mal wieder zeit finde.gruß giovanni
-
Wie schlimm ist denn der rost?Vielleicht hilft ja noch Fertan(Rostumwandler).Hat bei mir schon des öfteren kleine Wunder vollbracht.:thumpsup:Einfach aufstreichen 24 Stunden wirken lassen und danach gut abwaschen-fertig.;)
Mfg Öli
-
halb so wild es ist nur das abschraubbare blech angegammelt.wegschrauben neues besorgen dranschrauben und gut ist.drunter ist alles tiptop
-
Achso.Lass es doch mit ein Paar anderen kleinteilen zusammen sandstrahlen und Pulverbeschichten oder verzinnen dann haste ruhe vor dem Rost ein neues gammelt wieder in absehbarer Zeit.Viel teurer ist das auch nicht als neue Teile zu holen.Gilt natürlich nur wenn die Altteile noch rettbar sind.:thumpsup:
Mfg Öli
-
so heute habe ich denn vorderen hilfsrahmen ausgebaut und gereinigt.sieht eigendlich wie neu aus.jetzt noch zerlegen neue gummis neue achsmanschetten rein und gut ist.nächste woche witme ich mich dem motorraum alles plizi plnki putzen und dann wieder alles zusammen.gruß giovanni
-
jetzt muß ich mal einen aufruf starten.
Suche dringent jemanden der mir etwas zeit verkauft.die habe ich nämlich gerade überhaupt nicht.
Gruß giovanni -
Hey Giovanni,
da haben wir beide was gemein!Ist echt furchtbar im moment was?Da sagt einer Winterzeit = Bastelzeit...:DWie ist denn der Zwischenstand im moment?Funkelt der Motorraum schon?Mfg Öli
-
bin immernoch dabei den hielfsramen fertig zu machen. Muß ja eigendlich nur neue gummis und neue achsmanschetten verbauen.aber wie gesagt die liebe zeit. Auf arbeit gehts trunter und drüber da ist vor 10 stunden gar nicht dran zu denken nach hause zu gehen.und meine kleine bekommt noch grad ihre zähne.ich schau mal das es nächstes we mal wieder etwas vorran geht
-
Drück dir die Daumen dass du voran kommst!:thumpsup:
-
so endlich habe ich mal wieder etwas zeit gefunden um weiter zu machen.der vordere hilfsrahmen wurde komplett neu gelagert neue gummis u.s.w.
hi lo´s sind verbaut.zur zeit bin ich am glätten der ein und auslässe am zylinderkopf.und da habe ich auch gleich noch ne frage.kann mie jemand sagen wieviel ich abnehmen muß wenn ich den zylinderkopf zum planen bringe.
der motor ist 1250ccm vom spi.bilder folgen
gruß giovanni -
Hi Giovanni,
cool daß es bei dir weiter geht wegen deinem Zylinderkopf würd ich mal im Motor-Fred fragen oder vielleicht hilft dir auch schon die Suchfunktion weiter. Drück dir mal die Daumen.Mfg Öli :thumpsup:
-
so nach nun fast 6 monaten habe ich wieder etwas zeit gefunden weiterzu machen.heute habe ich mich an einem amaturenbrett aus edelstahl versucht.
so sah es ja ganz gut aus,bis,ja bis ich es einpassen wollte und was sol ich sagen es hat nicht ganz funktioniert
da ist mir wohl das maß etwas kalt geworden
naja aus fehlern lernt mann ja bekantlich am besten.https://picasaweb.google.com/11344847097475…feat=directlink -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!