bautag 1.
so heute gings endgültig los,nachdem ich mich endschieden habe ihn nicht zu verkaufen. erst mal alles demontieren und für den lackierer vorbereiten.da er so gut wie kein rost hat, hält mich das nicht sehr auf. heute habe ich alle lampen und blinker demontiert, und denn motor vom kabelbaum getrennt.momentan bin ich am überlegen ob ich die rückleuchten vom mk1 verbauen werde
so für heute wars das erst mal.bilder folgen.
gruß schleie
jetzt gehts los mini bj.90
-
-
Hach, jaa .. was einem während der Bastelphase nich noch so alles für Ideen kommen ..
Da wird wohl noch einiges folgen, wieder verworfen und doch anderst kommen, als gedacht. Nun denn, viel Erfolg, beim Mini-Backen und vorallem gesegnete Möglichlkeiten.Ach ja .. ich glaub, für die MkI Rückleuchten, muss man ein neues Kofferraumblech einschweißen, oder wies auch immer heißt .. halt, das gesamte Heck, von einer Falz zur andern, wo Kofferraumklappe, Tankstutzen und halt die Lampen reinwandern. Da die MkI Leuchten kleiner sind und einen anderen Sockel benötigen, als die MkII und Folgende.
Gruß Ecke
-
Für die MK1 Rueckleuchten gibts (oder zumindest gab es) auch Einschweissbleche die in die eckigen "neuen" Aussparungen (mehr oder weniger gut) reinpassen.
-
Vielk erfolg bei deinem Projekt!:thumpsup:
Mfg ein Leidensgenosse:D
-
servus leuts,heute habe ich endlich mal wieder zeit gefunden mich um meinen kleinen anzunehmen.habe heute fast alles demontiert und angefangen achso klebefrundlichen innenbelag rauszukratzenda bekommt das wort vsklavenarbeit eine ganz neue bedutung:D
hoffe das ich nächstes wochenende wieder etwas zeit habe um weiter zu machen halte euch auf jedenfall aud dem laufenden.
gruß giovanni -
ach du schande.hätte ich in deutsch mal besser aufgepasst dann würds nicht so sch.. aussehen
-
Hi Giovanni!
Vie Spss bei Bitumen entfernen hab das gleiche Prozedere auch grad hinter mir!Nach den ersten drittel schaltet man automatisch auf Durchzug schaltet den Verstand ab und kratzt einfach nur noch ...so geht das dann doch relativ schnell musst ich feststellen;).Danach noch bissel mit Verdünnung ausreiben und gut ist.:DHier kannst das Ergebnis sehen:
http://www.mini-forum.de/proje…6er-mayfair-60734-15.html
Mfg Öli
-
Moin Giovanni,
wünsch dir viel Spass und Erfolg bei deinem Projekt.
-
Der Fußraum sieht aber klasse aus für das Bj.. Wenn der von unten genau so gut ist, herzlichen Glückwunsch !!:):)
Mein Roter hat das gleiche Alter, und den konntest Du fast mit der Schippe aufladen. Aber auch das war mit Fleiß machbar.;)
Wünsche Dir viel Spass!Grüße!
Leo. -
servus.jup auch von unten sieht er gut aus.das einzigste rostnest das ich gefunden habe war um den linken seitenblinker und eine kleine rostblase am scheibenrahmen.alles andere war nur oberflächlich.
-
Herzlichen Glückwunsch zu der Ausgangsbasis sag mal stand der nicht vor kurzem in Mobile/Autoscout24?
-
ja deas war er. aber als der erste kamm und ihn sich anschaute habe ich es dann letztenendes nicht übers herz gebracht ihn her zugeben.
-
ja deas war er. aber als der erste kamm und ihn sich anschaute habe ich es dann letztenendes nicht übers herz gebracht ihn her zugeben.
Das kenne ich...:D
-
mal wieder etwas weiter gekommen:D
-
Sieht ja spitze darunter aus :thumpsup:
-
hoffe es beißen sich die jenigen in den hintern die ihn mir richtig schlecht labern wollten.zitat:"wenn da am seitenblinker rost ist hast du ganz schlechte karten,da steckt so viel arbeit dahinter das du mir mit dem preis schon richtig entgegenkommen mußt!"
-
mal ne frage,was für eine dichtmasse muß ich für den innenraum nehemen.
-
mal ne frage,was für eine dichtmasse muß ich für den innenraum nehemen.
Also ich verwende Sikkaflex.Im Depot bekommst Du aber auch:http://www.korrosionsschutz-de…oflex-schwarz--290ml.html das gibt es in 3 Farben schwarz grau und weiss!:thumpsup:
Mfg Öli
-
servus leuts.so heute gings wieder etwas weiter.denn innenraum habe vollständig vom bitumen befreit.amaturenbrett ist drausen.aber das beste ich habe mir heute nen 1300er organisiert.ohne anbauteile aber das kann ich ja alles von meinem übernehmen.freu mich wie bolle.
-
Glückwunsch zum 1300er!Keine schöne arbeit mit dem Bitumen was?Was ich geflucht habe bis ich den draussen hatte....Machtt ja richtig fortschritte der kleine bin ja wirklich mal gespannt wenn er fertig ist!Wird er denn wieder schwarz?Was hast noch alles vor?Bisher sieht es ja schon top aus!Lob!:thumpsup:
Mfg Öli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!