Dashboard nach Wunsch

• Hallo Leute,

ich brauche jemanden, der mir nach meinen Wünschen ein Dashbord anfertigt.
    Ich fahre einen 98er Brookland.
    Das Board sollte mit Leder oder Alcantara ( Grau ) bezogen sein.
    Instrumente: Großes ( 128er ) Tacho in der Mitte, Drezahlmesser, Oeldruck, Oeltemperatur, Voltmeter, Uhr......die Zifferblätter weiß oder creme hinterlegt.
    Voltmeter,Uhr und Oeltemperatur sind vorhanden bzw. original verbaut.
    Weiterhin sollte ein kleines Handschuhfach und Radiofach mit eingebracht werden.
    Wer hat Adressen oder kann helfen??

LG Moses2008

• Ist zwar nicht bezogen sondern in Klavierlack lackiert, aber ich denke so ähnlich hättest du es gerne. Eine geschickte Position für das Radio ist auf dem Bild auch zu sehen.

Ich persönlich finde es so auch wesentlich eleganter als in bezogener Variante?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• kannste doch selber machen. eine passende vorlage findest zum download -> hier auf unserer seite.
    wenn du das pdf spiegelst isses dann für die linkslenker minis und die entsprechenden löcher für die
    instrumente kannst du dir dann ja legen, wie du magst.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Ganz so einfach ist das Ganze ja nun auch nicht.:headshk:

In der Zeichnung fehlt die Rundung an der Unterkante,die Position der Halterungen, die Ausfräsung an den Lüfterdüsen und die Phase an der Rückseite.
    Somit ist auch die Position der Instrumente,Handschuhfach,Radio nicht Frei wählbar.
    Weiterhin ist ein Handschuhfach mit Klappe in Alkantara auch nicht ganz so einfach zu realisieren.(Wenn es denn Professionell aussehen soll)

Das hab ich vor zwei Jahren gebaut.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Frage an dodo-z:

Passt ein modernes Radio (Standardgröße für die üblichen bekannten Einbaurahmen) in den Ausschnitt der Schalterleiste so wie in deinem Foto zu sehen, oder muss die erweitert werden?
    Sieht nämlich guuuuut aus!!
    Gruß, Thomas

• Frage an dodo-z:

Passt ein modernes Radio (Standardgröße für die üblichen bekannten Einbaurahmen) in den Ausschnitt der Schalterleiste so wie in deinem Foto zu sehen, oder muss die erweitert werden?
    Sieht nämlich guuuuut aus!!
    Gruß, Thomas

Servus,

fahr doch einfach mal nach Bietigheim, ist ja ein Katzensprung;).
    Da kannst Dir das genauer ansehen, das Blech muss aber auf alle Fälle verändert werden, in dem Fall hier wurde geschweißt.
    Aber das kannst, denk ich mal, auch von Slevin hier im Forum direkt erfahren, einfach mal anschreiben:). Dem gehört der Mini.

Gruß

Rüdiger

• Hi,

kurz was zu den Angeboten.
    Der Preis mit Dashboard, Amaturen ( wobei ich drei davon mitbringe ) incl. Einbau mit z.t.neue Verkabelung und Oeldruckleitungen liegt bei gerade mal so um 2200 Euro.
    Nicht schlecht!
    Muß aber auch dabei schreiben , dass das obere und untere Teil der Amaturenbretts mit Leder bezogen wird !
    Wer macht ein Angebot oder soll ich es bei my Hammer.de einstellen???

LG Moses

• Wow, inklusive Einbau, Material und Sattlerarbeiten für 2200 Euro und wahrscheinlich noch inkl. Steuer... Jetzt suchst du aber nicht jemanden der das noch billiger macht??? Mir ist schon nicht klar wie das für den von dir angegebene Kostenrahmen funktionieren soll.

Gruß
    Marco

Gruß
    Marco

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jetzt suchst du aber nicht jemanden der das noch billiger macht???

...es gibt immer jemanden der das billiger macht, aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn das Leder falten wirft und alles sehr nach Heimwerker-Bastelarbeit aussieht.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hi,

Zuschlag hat Minispeed bekommen, da ich mich von der Leistung und v.a. Qualität überzeugen ließ.
    Alles nach meinen Wunsch und für den doch sagenhaften Preis von 2359 Euro incl. Mehrwertsteuer.

LG Moses

• Hi,

Zuschlag hat Minispeed bekommen, da ich mich von der Leistung und v.a. Qualität überzeugen ließ.
    Alles nach meinen Wunsch und für den doch sagenhaften Preis von 2359 Euro incl. Mehrwertsteuer.

LG Moses

MINISPEED?:eek:
    (welches / welcher?)

@ Slevin... es kommt AUCH auf die Arbeitsstunden drauf an :D;)

• Foto zum selberöffnen

Radio unter dem Prallschutz / Schalterleiste integriert.

http://picasaweb.google.de/oel…ini95#5501155990608311762

... und genau solch ein Brett lässt sich doch mit Kunstleder und einer Dose Sprühkleber an einem Nachmittag wunderbar überziehen, und dass sogar faltenfrei ;)

Kosten wohl unter 10€, klaro, dass natürlich die Bohrungen und Handschuhfachdeckel um einen Millimeter (Materialstärke Kunstleder) angepasst werden müssen ... ;)

Also Zwoeinhalb für ´nen Dashboard überziehen :rolleyes:... ich sollte mal über einen Berufswechsel nachdenken ... ;)

• Also Zwoeinhalb für ´nen Dashboard überziehen :rolleyes:... ich sollte mal über einen Berufswechsel nachdenken ... ;)

Ich glaube, die Rechnung sieht etwas anders aus...

Zitat

Der Preis mit Dashboard, Amaturen ( wobei ich drei davon mitbringe ) incl. Einbau mit z.t.neue Verkabelung und Oeldruckleitungen liegt bei gerade mal so um 2200 Euro.
    Nicht schlecht!
    Muß aber auch dabei schreiben , dass das obere und untere Teil der Amaturenbretts mit Leder bezogen wird !

Hört sich eigentlich nach Komplett-Paket an, wobei er nur die 3 Instrumente selbst beisteuert und der Rest, inkl. Einbau und das Beziehen des oberen und unteren Prallschutzes mit Leder von "Kleinschnell" beigesteuert wird.

Zu dem Preis kann ich nichts sagen. Für mich hört es sich nach sehr viel Geld für eine "Armaturenbrettverschönerung" an :eek:
    Für die Summe habe ich schon Minis mit 2 Jahren TÜV gekauft. Brauchten zwar einiges an Arbeit aber...

Gruß, Diddi

• Zu dem Preis kann ich nichts sagen. Für mich hört es sich nach sehr viel Geld für eine "Armaturenbrettverschönerung" an :eek:

Wenn es wirklich sauber gemacht wird ist das eher ein Schnäppchen. Der in meinem Posting gezeigte Mini hat eine Innenausstattung, für über 6000EUR, dafür kaufen andere Minis in gutem Zustand...

Und das ist doch noch immer alles günstig, schaut mal was ein guter Sattler an der Innenausstattung manches Fahrzeuges nimmt - da wird es schwierig einen Mini zu finden der teurer als die Sattlerarbeiten in manchem Oldtimer, Oberklasse- oder Sportwagen ist.

dietmar

• Wenn es wirklich sauber gemacht wird ist das eher ein Schnäppchen. Der in meinem Posting gezeigte Mini hat eine Innenausstattung, für über 6000EUR, dafür kaufen andere Minis in gutem Zustand...

Und das ist doch noch immer alles günstig, schaut mal was ein guter Sattler an der Innenausstattung manches Fahrzeuges nimmt - da wird es schwierig einen Mini zu finden der teurer als die Sattlerarbeiten in manchem Oldtimer, Oberklasse- oder Sportwagen ist.

dietmar

Hast ja recht, aber ist das nicht "Fleisch mit Fisch" vergleichen?
    Ist doch selbstverständlich das in einem Bentley die Innenausstattung
    erheblich "kostenspieleiger" ist... als im MINI.

Sowas kann man doch nicht vergleichen;)

• Dann hoffe ich mal auf Bilder wenn das Minispeed-goldkanten-Armaturenbrett fertig ist.;)

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Rechnet doch einfach mal die Summe der einzelnen Komponenten zusammen, dann werdet ihr schnell feststellen das nicht mehr so viel Zeit über bleibt zum sauberen Einbau des Bretts. Also nichts Goldkante...

Die Variante Kunstleder und eine Dose Sprühkleber geht natürlich auch, aber da wurde ja schon die Problematik des zu dicken Materials angesprochen. Eigentlich wird für so etwas das Leder gespalten, dann braucht man auch keine Handschuhfachklappen anpassen.

Klar ist das teuer, aber eben auch nicht wenig Arbeit.

Gruß
    Marco

Gruß
    Marco

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi,

über alles kann man seine Meinung schreiben.

Aber ich lege sehr viel Wert auf Qualität der Arbeit und wenn es jemanden gibt, der die gleiche Arbeit ( wie hier schon erwähnt Kompletterneuerung ) für unter 2000 Euro plus Garantie ausführt, darf sich gerne melden.
    An sich bin ich mit der Fa. MINISPEED sehr zufrieden. Die haben mir über den Winter 09-10 meinen Mini mit einem neuen getunten Motor und kurz übersetztes Getriebe versehen.
    Nun fährt er mit ( Laut RÜDEL- Motorsport Prüfstand ) knapp 95PS und es macht einen riesigen Spaß mit dem Teil durch die Gegend zu fahren.
    Hinzu kam im Winter noch eine komplette Karosserie-Restaurierung , die auch von MINISPEED realisiert worden ist. Hinzu kam noch eine Lackierung.
    Der Winter hat dann mal eben gute 10.000 Euro verschluckt und nun ist der Innenraum dran.......
    Es ist eben mein Hobby und ich weiß auch , das es für das Geld schon einen gut gebrauchten MINI one gibt oder sonst irgendwas.......
    Aber ehrlich: wer will den schon haben:-)))

LG Moses

• Recht hast du,
    Wenn es dir gefällt und der Preis für dich OK ist dann mal rann an den Speck.:thumpsup:

Aber wer so einen Mini fährt der muß auch wissen das sowas so individuell ist das dir da keiner "einen" Extra Euro für gibt wenn er mal verkauft werden sollte.

Auch im Unfallfall wird es schwer werden das reingesteckte Geld wieder rauszubekommen.

Am Ende ist das Ding so teuer das man Angst hat damit aus der Garage zu fahren.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!