Lichtmaschine quitscht

• Hallo,

seit kurzem quitscht die Lichtmaschine von meinem 1300 SPI.
    Der Keilriemen ist es eindeutig nicht. Ich vermute einen Lagerschaden an der Lima.
    Kann man bei der Lichtmaschine das lager einzeln wechseln, oder lohnt es sich nicht?
    Wo bekomme ich eventuell die Lager her?

Danke für eure Hilfe
    Thomas

• Hallo,

seit kurzem quitscht die Lichtmaschine von meinem 1300 SPI.
    Der Keilriemen ist es eindeutig nicht. Ich vermute einen Lagerschaden an der Lima.
    Kann man bei der Lichtmaschine das lager einzeln wechseln, oder lohnt es sich nicht?
    Wo bekomme ich eventuell die Lager her?

Danke für eure Hilfe
    Thomas

Man kann die Lager einzeln wechseln.
    Das hintere für deine Lima gibt´s unter der Teilenummer BAU4923
    Das vordere gibt´s nicht einzeln, sondern nur das Gehäuse oder auch Lagerschild inkl. Lager unter der Teilenummer BAU4921

Beim Händler in D zusammen für ca. 75,-€
    Eine neue Lima mit 65AH gibt´s unter der Nummer A127-70 für ca. 128,-€.
    Alles natürlich zzgl. Versand.
    Ob sich da eine Reparatur lohnt :rolleyes:
    Wenn es natürlich nur das hintere Lager ist (~10,-€), sicher lohnend.
    Allerdings sind dann noch die alten Kohlen drin, der Kollektor nicht abgedreht...

Andererseits gibt´s auch Limas von anderen Fabrikaten, die beim Mini passen bzw. passend gemacht werden können (elektrische Anschlüsse) ;)
    Das Ford Regal ist da durchaus beliebt ;)

Gruß, Diddi

• ...wechselst Du das Lager, morgen die Kohlen, übermorgen den Regler.....

... und das, wo es neue auch schon für 100 gibt, da lohnt sich eher die Zeit, Preise der Händler zu vergleichen und nicht gleich beim erstbesten zu bestellen...

..wenn Du viel Zeit hast, kannst Du natürlich auch Fremdfabrikate passend machen..

...habe seit Jahren keine Einzelteile von Limas mehr im Programm...

My 2 Cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!