... Ich hab folgendes Problem:
Ich hab hier nen Laptop von nem Reitermädel liegen, die irgendeinen Käse damit gemacht hat. Was, das weiß sie selber nicht. Auf jedenfall scheint das Windows Vista nun nicht mehr zu funktionieren.
Ein Reparieren oder Neuinstallieren durch die enstsprechende CD brachte keine Hilfe, es kam nie dazu ( Bios war dementsprechend aud CD first gestellt).
Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen die Festplatte auszubauen, Garantie gibts eh keine mehr. Das war ne Sache von 5 Minuten, einfach paar Schrauben hinten. Die Festplatte wiederum habe ich dann mit entsprechender Verkabelung an meinen Tower per USB verbunden: 2 Partitionen, eine lässt sich öffnen, die andere kann er nicht lesen. Liegt vlt an Win XP. Ausgerechnet dort liegen natürlich die Bilder und Dateien, die Madame gern noch erhalten würde...
Da kam mir folgende Idee: Rumliegen hatte ich noch eine neue Festplatte, formatiert, meines Netbooks. Selbe Anschlussgrößen.
Ledeglich der Anschlussbart gganz rechts fehlt bei meiner, ist aber bei der anderen ebenfalls ausser Betrieb.
Nund müsste es eigentlich gehen, dachte ich und wollte mal XP installieren.
Nur dumm leider, dass der Laptop diese Festplatte nicht findet.
Hat da jeman ne Idee?
Gruß grani