Hallo,
kann mir Jemand eine Briefkopie mit eingetragenen Yokohama A 048
165/55 - 12 Mailen ? Am Besten 1000er.
LG.
Leo.
Hallo,
kann mir Jemand eine Briefkopie mit eingetragenen Yokohama A 048
165/55 - 12 Mailen ? Am Besten 1000er.
LG.
Leo.
???
Reifen müssen schon lange nicht mehr eingetragen werden.
Einzig die Reifendimension muss eingetragen werden, hierfür müsste es aber eine Freigabe von Rover geben. Das sollte der TÜV aber auch nachschauen können, wenn er nur wollte...
dietmar
Gibt es diese Freigabe denn für den 55er Querschnitt? Serie ist ja 60. Die Frage tauchte hier ja schon öfter auf, aber ich kann mich an keine definitive Antwort erinnern.
Ansonsten Radumfangsänderung ausrechnen und damit beim TÜV argumentieren. Wenn die Änderung zu groß ist wird aber eine Tachoanpassung gefordert werden. Ich weiß nicht, wie groß die Toleranz da ist, das könnte man ja mit 10" mal vergleichen, die sind ja auch etwas kleiner.
Grüße,
Andreas
Gibt es diese Freigabe denn für den 55er Querschnitt? Serie ist ja 60. Die Frage tauchte hier ja schon öfter auf, aber ich kann mich an keine definitive Antwort erinnern.
Ansonsten Radumfangsänderung ausrechnen und damit beim TÜV argumentieren. Wenn die Änderung zu groß ist wird aber eine Tachoanpassung gefordert werden. Ich weiß nicht, wie groß die Toleranz da ist, das könnte man ja mit 10" mal vergleichen, die sind ja auch etwas kleiner.
Grüße,
Andreas
Eine Freigabe von Rover gibt´s meines Wissens nach nicht. Dürfte auch schwierig sein, da Rover zu der Zeit, als der 165/55-12 A048 auf den Markt kam, schon lange Geschichte war.
Ich denke, es geht nur mit einer Einzelabnahme.
Die nominalen Maße (gerundet) sind:
- 165/55-12 Durchmesser 486mm Umfang 1527mm
- 165/60-12 Durchmesser 503mm Umfang 1580mm
- 165/70-10 Durchmesser 485mm Umfang 1523mm
Der Vergleich von 165/55-12 mit 165/70-10 ist definitiv passend
In Leo´s Fall sollte es auch mit Tachoanpassung kein Problem geben, da seine aktuelle EÜ/Tachoantriebs-Kombi in Verbindung mit dem aktuellen Tacho besser zu 165/70-10 passt, als zu den aktuell montierten 165/60-12
Den Satz A048 hat er übrigens vor ein paar Tagen zum Geburtstag bekommen
Es wäre halt nur eine kleine Erleichterung, wenn es einen Briefeintrag der 165/55-12 als zusätzliches Argument beim TÜV-Besuch gäbe;)
Aber auch ohne sollte es eigentlich kein Problem sein;)
Gruß, Diddi
Hat Niemand eine Eintragung für die Yokos?
Wollte Heute mal beim TÜV vorbeischauen.;)
Grüße!
Leo.
Mich würde mal eine positive Rückmeldung freuen. Also, wer die 165/55R12 eingetragen bekommen hat, gerne melden!
Grüße,
Andreas
Die, die Ihr Die fahrt, alle ohne Eintragung??????????????
Hier mal ein Link, da kann man sich die Abweichungen der Reifengrößen berechnen lassen.
Hier mal ein Link, da kann man sich die Abweichungen der Reifengrößen berechnen lassen.
Danke für den Link, aber die Berechnung hat mir Diddi drei Beiträge vorher schon geschickt!
Grüße!
Leo.
War gerade mit einem Reifen YOKO A 048 in der Hand beim freundlichen TÜV Homburg.:)
Der hat sich das angesehen, kurz nachgerechnet,
und für Ihn kein Problem das einzutragen, incl. Spurplatten vorne 20mm hinten 25mm.;)
Mit Spurplatten will er sehen ob die Lauffläche abgedeckt ist, und ob die Reifen eingeschlagen nicht schleifen.
Ohne Spurplatten hätte er sie ungesehen eingetragen.
Der Gute war ganz platt dass die Geschwindigkeitsindex V haben.:thumpsup:
Grüße!
Leo.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!