Hallo zusammen,
nach verschiedenen anderen Projekten habe ich mir jetzt auch einen Mini zugelegt. Es handelt sich um eine abgebrochene Restaurierung, der Vorbesitzer hatte den Mini bereits komplett zerlegt. Da habe ich natürlich gleich einige Fragen.
Es handelt sich um einen 1100er mit Erstzulassung 06/1976. Der vorhandene Fahrzeugbrief wurde als Ersatzbrief 1998 ausgestellt, darin werden 45 KW bescheinigt - offenbar hat da jemand beim Übertrag aus dem alten Brief KW und PS verwechselt. Die 1100er Variante scheint ja recht selten zu sein, ob der Motor wieder reinkommt oder vielleicht doch ein 1300er, wird sich noch ergeben.
Ist das jetzt ein MK III oder MK IV ?
In den diversen Beschreibungen der Modellhistorie wird als Änderung vom MK III zum MK IV die Gummilagerung des vorderen Hilfsrahmens, teilweise auch beider Hilfsrahmen (was stimmt nun ?) beschrieben. Da der Vorbesitzer schon alles zerlegt hatte, kann ich da keine Gummilager mehr finden.
Wurde für die Gummilagerung auch die Karosserie geändert ? Kann ich beim Aufbau des Autos wählen, welche Variante ich möchte ? Falls ja, welche Wahl ist zu empfehlen ?
Ich bedanke mich schonmal in Voraus für eure Antworten.
Schöne Grüsse aus Bochum