opel (c20ne)umbau hat begonnen

  • hallo, ich habe seit einer Woche angefangen meinen Mini
    mit einem NE Motor zururüsten.Ich habe heute mit dem TÜV wegen Eintragung
    gesprochen.Ich habe vor den Metro turbo (8,4) innenbelüftet Bremsanlage zu nehmen.jedoch brauch ich eine Bestätigung das diese Bremse im Metro
    verbaut und mit fast 100 PS zulässig ist.Kann mir jemand so was besorgen,oder
    mir sagen wo ich das bekomme?:confused:
    Suche auch noch die Bremsanlage.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Carlos:thumpsup:

  • Also ohne jetzt das genaue Gewicht des Motors zu kennen, ich nehme mal an um die 150kg mit Anbauteilen, rate ich dir zwingend von der Metro-Luftpumpe ab.


    Ich fahre selbst die Metrosättel + Innenbelüftete Scheiben und traue den Dingern nicht wirklich.
    Spar dir den Anschaffungspreis und leg noch bissel was drauf für CRX Sättel bzw einen Umbausatz den der Anbieter der Metrobremsanlage sicher auch anbieten kann.

  • hallo, ich habe den Rahmen fast fertig, muß noch fertig geschweißtwerden.
    Ich hab das ganze Wochenende überlegt, wie ich das mit den Bremsen mache. Am Ende bin ich zu folgenden Entschluss gekommen:Ich werde
    245er innenbelüftete Bremsscheiben mit zwei Kolbenbremssattel einbauen. Ein paar sachen werde ich noch anfertigen,dann mußt alles passen(naturlich unter 7x13) Gruß Carlos

  • hallo, ich habe den Rahmen fast fertig, muß noch fertig geschweißtwerden.
    Ich hab das ganze Wochenende überlegt, wie ich das mit den Bremsen mache. Am Ende bin ich zu folgenden Entschluss gekommen:Ich werde
    245er innenbelüftete Bremsscheiben mit zwei Kolbenbremssattel einbauen. Ein paar sachen werde ich noch anfertigen,dann mußt alles passen(naturlich unter 7x13) Gruß Carlos


    Und, wie siehts aus?:confused:


    Läuft er schon?:)


    Gruß


    Rüdiger

  • Hi mal wieder. Ich war eine ganze Weile krank und konnte an meinem Mini nicht weiterarbeiten.. Doch nun geht's wieder voran. Karosserie ist rostfrei,von unten und innen komplett lackiert. Ich habe angefangen neue Kabel zu verlegen. Alle Teile wurden auseinander gebaut,dann zum Teil gestrahlt,gepulvert oder versilbert. Dann mit neuen Anbauteilen zusammengebaut. Zu dem Motor: Der Rahmen ist auch schon fertig gepulvert,Antriebswellen auch schon geändert ebenso die Schaltung,Kupplung,HBZ und Bremskraftverstärker sind aus einem Corsa GSI im Innenraum verbaut. Karosse ist komplett leergeräumt. Armaturenbrett ist aus GFK und selbst angefertigt. Das ist ein Teil der Planung an der ich schon fleissig dabei bin. Leider macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung,deshalb geht es nur langsam voran. Die Front ist eine Flipfront aus GFK und von mir ca. 6 cm verlängert,damit genug Platz für den Kühler da ist. Das war es fürs erste. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Gruß Costa

  • Hi mal wieder. Ich war eine ganze Weile krank und konnte an meinem Mini nicht weiterarbeiten.. Doch nun geht's wieder voran. Karosserie ist rostfrei,von unten und innen komplett lackiert. Ich habe angefangen neue Kabel zu verlegen. Alle Teile wurden auseinander gebaut,dann zum Teil gestrahlt,gepulvert oder versilbert. Dann mit neuen Anbauteilen zusammengebaut. Zu dem Motor: Der Rahmen ist auch schon fertig gepulvert,Antriebswellen auch schon geändert ebenso die Schaltung,Kupplung,HBZ und Bremskraftverstärker sind aus einem Corsa GSI im Innenraum verbaut. Karosse ist komplett leergeräumt. Armaturenbrett ist aus GFK und selbst angefertigt. Das ist ein Teil der Planung an der ich schon fleissig dabei bin. Leider macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung,deshalb geht es nur langsam voran. Die Front ist eine Flipfront aus GFK und von mir ca. 6 cm verlängert,damit genug Platz für den Kühler da ist. Das war es fürs erste. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Gruß Costa


    Paar Bilder wären ja nett,


    wir sind doch alle total aufs visuelle fixiert:D:D.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo ich habe versucht bilder hoch zu lader


    Servus,


    ich habe von Carlos ein paar Bilder bekommen, die ich für ihn einstellen soll.


















    Gruß


    Rüdiger

  • Huhu!!!
    Motor läuft und gefahren ist er auch schon- naja wenn auch nur 10 Meter
    Von einer Garage in die andere- aber immerhin!
    Jetzt nur noch den Rest zusammen bauen und hoffen das ich es bis zum
    Saisonanfang auch schaffe.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

  • Huhu!!!
    Motor läuft und gefahren ist er auch schon- naja wenn auch nur 10 Meter
    Von einer Garage in die andere- aber immerhin!
    Jetzt nur noch den Rest zusammen bauen und hoffen das ich es bis zum
    Saisonanfang auch schaffe.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    Gratulation:thumpsup:.


    Klappt es mit den Bildern mittlerweile besser, oder soll ich wieder aushelfen?


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Vor drei Tagen hatten wir es von Dir, das passt ja mal wieder;).

  • Hallo, erstmal fröhliche Weihnachten alle zusammen.
    Nach langer Pause wird es mal wieder Zeit neues von meinem
    Mini zu berichten.
    Der Mini ist jetzt soweit fahrbereit. Muss noch von außen lackiert werden.
    Hab die erste Testfahrt auch schon hinter mir, und ich kann nur sagen
    Es ist einfach nur geil. Noch Teppich verlegen, Sitze einbauen, Kleinigkeiten noch und dann geht's ab zum TÜV.
    Hoffe das er gut durchkommt.
    Werde euch dann weiter auf dem laufendenhalten
    Gruß Costa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!