Hallo! habe schon ein paar Bücherlisten studiert und so aber ich werde nur teilweise schlau...
Was ich suche ist ein gutes Reperaturhandbuch! (so dass auch ich es mit mäßigen Kentnissen verstehe, denn meins vom bucheli Verlag ist blöde, weil nur mit Zeichnungen) Dann noch ein-zwei gute über die Geschichte und noch eins zum Tuning! Wäre schön wenn ihr mal die besten Bücher oder halt eure Favoriten nennen könntet!
Vielen Dank!
MfG Jannis
Bücher für meine Jahresarbeit!
-
-
...das Manual von Haynes und natürlich das Workshopmanual, dann bist du eigentlich versorgt. Wobei etwas Kenntnis der englischen Sprache schon hilfreich ist
Für den Tuningwillen wäre die gelbe Bibel "Tuning the A-Series Engine" von David Vizard erste Wahl. Dann gibt es auch noch ein Buch was sich im speziellen mit dem Mini befasst (How to Modify Your Mini) vom selben Autor.
dietmar
-
Das Reparaturhandbuch, von Rover is ganz nett. Benutze ich selbst auch. Hayneverlag glaube. Gibts in jeder Buchhandlung, wenn man danach fragt. (Kann morgen nochma nachsehn, von welchem Verlag - liegt in der Garage)
"Minis heißer machen" soll ein prima Reparatur und Tuningbuch sein.
"Minituning - preiswert optimiren und schnelelr machen" (Da find ich persönlich den Namen schon spitze! :D) vom Edition Oltimermarkt Verlag, dass ist auch ganz nett. Sachlich, einfach und logisch.Gruß Ecke
-
das buch ,,minis heisser machen,,von hans-joachim kremser und wolfgang geraedts ist für mich das beste.
gruss rolf.:D -
Danke!
Kann jemand etwas zu dem "großen Mini Buch" von Johannes Hübner oder dem "neuen großen Mini Buch" von Jörg Hajt sagen? ich brauche noch ein Buch, in dem die ganze Historie drinne steht! -
Moin,
habe u.A. die Ausgabe von Jörg Hajt. Das Buch reisst viele Facetten, von der Endstehung über Sondermodelle und Rennsport bis zum New-Mini alles an, ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen. Verschafft erstmal einen guten Überblick und ist auch schön aufgemacht. Allerdings widersprechen manche Daten und Zahlenangaben anderen Quellen.
"Minis heisser machen" ist imho DAS deutschprachige Tuning-Werk für Vergaser-Minis. David Vizard das englische Pendant dazu, etwas ausführlicher.
Als Reparaturhandbuch erwies sich für mich "Jetzt helfe ich mir selbst" als hilfreich. Tiefer gehen jedoch die Workmanuals. Kommt halt drauf an, was DU alle selbst machen willst.
Innouwe hat kürzlich einige Bücher angeboten:
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ufen-60507.html
LG, Ide
-
Guck mal, hier hat Bandit ein paar Sachen zum Download zur Verfügung gestellt.
-
Die links auf der Seite gehen leider nicht mehr...
-
Die links auf der Seite gehen leider nicht mehr...
Hab' leider kein Webspace ... (Schrader-Buch hat 48 MB)
-
http://wqt9.s2.uped.de/snb15625.jpg.html[/IMG]
Das is ganz gut .. recht einfach, paar Bildchen und sämtliche Mess- und Einstelldaten im Anhang, samt Schaltpläne. Es ist das Buch, was ich gestern versehentlich dem Heyneverlag zuordnete.
-
Meine Meinung:
Werkstatthandbuch: das passende Haynes, Bucheli ist schrott (Sorry Bonus... )
Geschichte:
Jon Pressnell, Mini the Definitive history (das beste aktuelle Buch)
Graham Robson, Mini, (gibts jetzt auch in deutsch)das große Mini-Buch von Hübner ist auch gut, allerdings nur älter und nicht einfach zu bekommen
Zum Cooper speziell:
- A.D. Clausager: Mini Cooper
- Parnell: Original Mini Cooper and Cooper S (beide nur noch gebraucht)zumTuning die oben genannten, wobei man nie vergessen sollte, das selbst das neueste der Bücher schon ne ganze Ecke Jahre auf dem Buckel hat und die Entwicklung aber weiter gegangen ist. Daher eher als Anregung und weniger als anleitung sehen
-
Danke Leute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!