Hallo Gemeinde,
Vorab: Es handelt sich um einen gebraucht erworbenen Vergaser unbekannter Vorgeschichte.
Motor: 1275 Sprite, (LowCompression, 50 HP), LCB, RC40, MiniSpares Brücke, MED ITG Filter.
Phenomen: Fzg. wird beschleunigt mit Vollast im 4. Gang, bis rund 4500 U/min (130 km/h). Beim Erreichen dieser Geschindigkeit, wird das Gas zurückgenommen, so dass die erreichte Geschwindigkeit gehalten wird. Sofort stellt sich leichtes Ruckeln und deutliches Knallen im Ansaugtrakt ein.
Aha, zu mager. Ziehen am Choke hat keinerlei Einfluß. Ich dachte, vielleicht reicht die Fördermenge nicht. Also: Neue Kraftstoffpumpe (mechanisch). Die alte (Pumpe) habe ich zerlegt - war tatsächlich kaputt (Einlaßmembran - kann also nicht mehr die volle Fördermenge gebracht haben).
Ihr werdet es erraten: Keinerlei Verbesserung
Im Teil- und Vollastbereich fettere Nadel verwendet: Motorhängt besser am Gas, besonders bei Vollast aus niedrigen Drehzahlen, Phenomen bleibt aber unverändert.
Kerzenbild insgesamt zu Mager.
Ideen? Wie muss der Schwimmer stehn? Bin ratlos....