Hallo Christian, so ging es mir vor 25 Jahren auch. Habe mich damals für einen Innocenti Cooper 1300 entschieden. Chromrahmen am Fenster, Ausstellfenster vorne, tolles Armaturenbrett, schicke Sitze usw usw. Als dann alles fertig war nahm mir jemand die Vorfahrt und ich stand wieder am Anfang. Ich habe dann wieder einen B39 gekauft. Deutlich besser als der erste. 1 Hand und schon lange abgemeldet. Perfekte Basis. Neue Aussenschweller, Heckblech und zwei kleine Löcher in den Kotflügeln und ab zum Lackieren. Mein Motor hat ca.120 PS, fing bei 30tsd leicht an zu ölen. Habe dann einen neuen Block gekauft und neu aufgebaut. Lager usw. ich bin auf Weber 45 DCOE gefahren mit 3 in 1, habe aber neue Teile für LCB und HIF 6, das ist einfacher in der Abstimmung und verbrauchsgünstiger. Früher 16-18 Liter Super. Motor ist ein A+ , Getriebe ist haltbarer da grössere Lager und dickere welle.
Ich könnte noch Stundenlang weiter schreiben was alles und wie es gemacht wurde. Aber machen wir es kurz. Wenn Du Interesse hast ein top solides Auto, das schon alles teuren Teile hat zu kaufen dann melde dich bei mir.
Innocenti Cooper 1300 B39
1400cc ca 120 PS
Chromo Schwungrad superleicht, Kupplung Orange, Aldon red Verteiler, usw.
Racing green metallic, alte Jaguar Farbe aus den 60ern
Innen alles Leder auch die Cobra Sitze, Schroth Gurte. Alpine HiFi und Infinity Speaker.
Alle Teile waren damals über 30tsd DM ohne Arbeitslohn.
Lass von dir hören.
LG Marcus