• Hey Ihr,

ich stell einfach mal meine Vorstellungen in den Raum und bitte um reelle, zynische und provokante Bemerkungen ob das ganze realistisch ist oder nicht.

ich suche einen MINI der:

Scheibenbremsen hat
    ein strammes Fahrwerk hat
    Farbe ist zweitrangig. Möchte Ihn eh bekleben oder lackieren wie ich es möchte
    Rostfrei sollte er sein
    einen starken Motor (mmhh... um die 100 PS dürfen es sein) der auch ne Zeit lang hält, aber bitte original MINI, kein honda
    Rückbank braucht er nicht
    vllt. Renngestühl
    5 Punkt Gurte
    Semi Slicks STVO zugelassen
    Felgen... mmhhh.... klassisch minilite... oder doch was ausgefallenes...
    Überrollbügel/Käfig (das ist nur ein Mittel gegen das Herzklabbaster meiner Mutter^^)
    Wenn es geht alles zeitgemäß, so das er wenn es das alter zulässt ein H-Kennzeichen bekommen kann.
    Drehzahlmesser?!

Ich denke das war es erstmal...

Lg,

Christian

Signatur

• Zehn Zeichen....:rolleyes:

• Ich würde hauptsächlich auf eine gute Blechsubstanz schauen! Nicht so sehr auf die anderen Punkte. 100PS lassen sich immer noch nacher einbauen. Aber 'Rostfrei' einbauen ist deutlich schwerer und aufwändiger ;)

Felgen, Reifen, Sportsitze - kann man alles einbauen. Aber wenn dir 'Rostfrei' wichtig ist: lege dein Hauptaugenmerk auf diesen Punkt! Das wird die Suche nicht unerheblich erleichtern.

Gruß,
    Jan

.

• Seh ich auch so.
    Das teuere am Mini ist der Rost.Das sollte auch das Hauptaugenmerk beim kauf sein.Also Bleche ersetzen mit neuem Lack etc.kann teuer werden.

Ein Motor ist an einem Tag eingebaut.ebenso der Rest deiner Wunschliste ist jederzeit kurzfristig umzusetzen.

Also erstmal eine gute Substanz sichern und dann mit und mit nach eigenem Geschmack umbauen.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Heilige Sc he iß e, heute habe ich den Katalog von MINISPEED geschickt bekommen...

Wenn man da so durchblättert... ei ei ei.

Nun denn, die Rostfreie Suche geht weiter...

Signatur

• der wäre was gewesen vieleicht schon etwas zu
    krass http://www.m1n1.de/html/4sale.html
    aber ein mini der rostfrei ist und noch ca 100 ps haben sollte
    eigentlich kein problem wenn man selber schweißen kann
    und vieles selbst machen kann
    wenn man aber alles machen lassen muss sollte man schon über das finanzielle
    etwas verfügen
    und selbst dann ist es immer noch ein teurer spass
    ich spreche da aus erfahrung denn ich fahre ungefähr das was du möchtest ( bis auf die h zulassung)
    und meiner ist momentan nicht zugelassen bin wieder am motor
    revidieren und das kostet alles viel kohle

meine empfehlung wäre ein schöner serien mini in gutem zustand
    motor und fahwerk kann man dann immer noch machen

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• DAS Dingen hab ich auch entdeckt und war verliebt... bis ich weiter unten den preis gelesen hab... aber so krass muss es nicht sein. ein bissl komfort darfs haben.

und was du mit dem serienMINI schreibst sind wohlige worte. Dahin tendier ich auch gerade und hab den hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=1

irgendwie gefällt der. obwohl ich dachte niemals auf silberne autos zu stehen.

Bissl tiefer, weiße Blinker, Semis aufgezogen und ggfs. die Felgen schwarz... Wäre ne feine Nummer.

Kennt den MINI zufällig jemand?

Vielste grüße,

Christian

Signatur

• hüüülfe? *jemand da*

:p

Signatur

• Juhuuuuuu,

ich habs getan :)

Bj. 95, Silverbullet, original, Kein bis sehr wenig Rost. :D Er ist komplett konserviert, das Chrom sieht aus wie geleckt.
    Mal sehen was noch im verborgenen liegt...

Sonntag wird er abgeholt!

Einzige geplante Änderungen: weiße Blinker, etwas tiefer, Kassettenradio gegen CD Radio tauschen.
    So das alles zurückrüstbar bleibt. :p

• Hallo Christian, so ging es mir vor 25 Jahren auch. Habe mich damals für einen Innocenti Cooper 1300 entschieden. Chromrahmen am Fenster, Ausstellfenster vorne, tolles Armaturenbrett, schicke Sitze usw usw. Als dann alles fertig war nahm mir jemand die Vorfahrt und ich stand wieder am Anfang. Ich habe dann wieder einen B39 gekauft. Deutlich besser als der erste. 1 Hand und schon lange abgemeldet. Perfekte Basis. Neue Aussenschweller, Heckblech und zwei kleine Löcher in den Kotflügeln und ab zum Lackieren. Mein Motor hat ca.120 PS, fing bei 30tsd leicht an zu ölen. Habe dann einen neuen Block gekauft und neu aufgebaut. Lager usw. ich bin auf Weber 45 DCOE gefahren mit 3 in 1, habe aber neue Teile für LCB und HIF 6, das ist einfacher in der Abstimmung und verbrauchsgünstiger. Früher 16-18 Liter Super. Motor ist ein A+ , Getriebe ist haltbarer da grössere Lager und dickere welle.
    Ich könnte noch Stundenlang weiter schreiben was alles und wie es gemacht wurde. Aber machen wir es kurz. Wenn Du Interesse hast ein top solides Auto, das schon alles teuren Teile hat zu kaufen dann melde dich bei mir.
    Innocenti Cooper 1300 B39
    1400cc ca 120 PS
    Chromo Schwungrad superleicht, Kupplung Orange, Aldon red Verteiler, usw.
    Racing green metallic, alte Jaguar Farbe aus den 60ern
    Innen alles Leder auch die Cobra Sitze, Schroth Gurte. Alpine HiFi und Infinity Speaker.
    Alle Teile waren damals über 30tsd DM ohne Arbeitslohn.

Lass von dir hören.

LG Marcus

• Hallo Christian,

sieht ja klasse aus. Fährst du den jetzt noch ein paar Tage oder wandert
    er sofort ins Winterquartier?

Müssen uns mal treffen.
    (Bin momentan aber im München)

Melde mich!

Gruss

Michael

• Juhuuuuuu,

ich habs getan :)

Bj. 95, Silverbullet, original, Kein bis sehr wenig Rost. :D Er ist komplett konserviert, das Chrom sieht aus wie geleckt.
    Mal sehen was noch im verborgenen liegt...

Silverbullet - gute Wahl :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!