• Hallo Christian, so ging es mir vor 25 Jahren auch. Habe mich damals für einen Innocenti Cooper 1300 entschieden. Chromrahmen am Fenster, Ausstellfenster vorne, tolles Armaturenbrett, schicke Sitze usw usw. Als dann alles fertig war nahm mir jemand die Vorfahrt und ich stand wieder am Anfang. Ich habe dann wieder einen B39 gekauft. Deutlich besser als der erste. 1 Hand und schon lange abgemeldet. Perfekte Basis. Neue Aussenschweller, Heckblech und zwei kleine Löcher in den Kotflügeln und ab zum Lackieren. Mein Motor hat ca.120 PS, fing bei 30tsd leicht an zu ölen. Habe dann einen neuen Block gekauft und neu aufgebaut. Lager usw. ich bin auf Weber 45 DCOE gefahren mit 3 in 1, habe aber neue Teile für LCB und HIF 6, das ist einfacher in der Abstimmung und verbrauchsgünstiger. Früher 16-18 Liter Super. Motor ist ein A+ , Getriebe ist haltbarer da grössere Lager und dickere welle.
    Ich könnte noch Stundenlang weiter schreiben was alles und wie es gemacht wurde. Aber machen wir es kurz. Wenn Du Interesse hast ein top solides Auto, das schon alles teuren Teile hat zu kaufen dann melde dich bei mir.
    Innocenti Cooper 1300 B39
    1400cc ca 120 PS
    Chromo Schwungrad superleicht, Kupplung Orange, Aldon red Verteiler, usw.
    Racing green metallic, alte Jaguar Farbe aus den 60ern
    Innen alles Leder auch die Cobra Sitze, Schroth Gurte. Alpine HiFi und Infinity Speaker.
    Alle Teile waren damals über 30tsd DM ohne Arbeitslohn.

Lass von dir hören.

LG Marcus

• Hi Michael,

nein, er ist am 2.11.1995 erstmalig angemeldet worden, also melde ich ihn auch am 2.11.2010 an und wird gefahren. wenn auch nur bei schönem wetter :) Auch der Winter hat ja schöne Tage. Vom Thema Saisonkennzeichen, wie ich es jetzt noch habe, bin ich ab. da ärger ich mich immer wenn ich bei schönem wetter nicht fahren kann.

ja bis bald auf jeden fall,

christian

Signatur

• soooo, Kennzeichen liegt neben mir. Jetzt muss nur noch der Feierabend kommen, Kennzeichen dran und ab geht die Post. Hoffentlich regnet es nicht :)

Signatur

• ab geht es,

jetzt habe ich weiße blinker vorne und an der seite, einen rc 40 auspuff mit einem schalldämpfer, original hatte er zwei, neue verstärkte gummis in diesen knochenartigen motorhaltern oben und unten (mir tun die hände immer noch weh^^), neue lautsprecher liegen bereit und das neue radio ist drin. (war kasette, jetzt cd mit orangener beleuchtung wie die tachobeleuchtung :9) )

In diesem Sinne....

Kann man den Thread umbenennen in "Mein neuer kleiner MINI"?

Fotos folgen dann mal am WE....

Signatur

• so, am WE gabs einen neuen Fächerkrümmer, Danke an homo vom MINI Center Holicka. Er läuft, die Hände habe ich mir nicht gebrochen und alles fast alleine. Da ist man schon stolz^^
    das Braunschweiger Treffen kann kommen.
    Mittlerweile gabs für den kleinen eine dez. ieferlegung mit Hi-los und Knallharten dämpfern. Also 10-fach verstellbar, aber es steht und bleibt auf hart...

in diesem sinne...

der chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!