• Hi,
    meine "Betty" braucht hinten neue Schwingen, und bei der Gelegenheit will ich dann ganz gern n Stück richtung Boden ;)
    Hab die Schwingen mit Lagern und das Kit zum Tieferlegen, jetz brauch ich aber diesen "Federspanner" um die "Trichter" Vorne einzubauen.

    Und jetz meine eig Frage: :D
    Ist jemand hier im Forum unterwegs, der mir diesen "Federspanner"mal ausleihen könnte? Ich komme aus Mönchengladbach und würde ungern dafür nochmal nach Neuss zum Teile-händler fahren.

    "n bisschen Plug&Play is Okay,
    willste individuell sein-muss n Kronleuchter rein !!!"

  • Fahren ist ja das Schicksal des Minischraubers.:D

    Da gibts ja auch noch die POST.:p

    Oder selberbauen.:thumpsup:

    Ist keine Hexerei.

    Stabiles Rohr / Flansch / Gewindestange / Mutter.

    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Woher kommst du aus MG? bin auch aus MG.
    Kannst ja mal ´ne PN schreiben.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • @Altöl: Hab grad mal nach Material gesucht...denke das sollte klappen.

    dutchmini: Ich komm quasi aus Wickrath. PN?:confused: also wenn du son Ding hast könnte ich mir die Arbeit sparen

    "n bisschen Plug&Play is Okay,
    willste individuell sein-muss n Kronleuchter rein !!!"

  • PN?:confused:

    Zitat von dutchmini

    tel. per PN (private nachricht)

    Und in das PN oder Private Nachrichten Menue kommst du so:

    Ganz oben rechts auf der Seite, dort wo "Willkommen, Timbo-Jimbo" steht kannst du sehen wieviele Private Nachrichten (ungelesen, Insgesamt) du hast. Da sollte jetzt mindestens "1 Ungelesen, Insgesamt 1" stehen :D
    Auf "Private Nachrichten" klicken und du siehst deinen Posteingang ;)

    Gruß, Diddi

  • Hey
    also nochmal danke für die Hilfe und vorallem das es so schnell ging(erste antwort nach 15 min:thumpsup: )
    Kann im mom leider nich schrauben weil wir grade ne Hebebühne aufbauen....son ******* aber auch :p

    "n bisschen Plug&Play is Okay,
    willste individuell sein-muss n Kronleuchter rein !!!"

  • kurze frage zum spanner selber bauen.
    was nehmt ihr da für gewindestangen?
    metrisch oder zöllig?
    ab welchem bj. hab ich was???
    ich hab nen 74er inno cooper mit starrem vorderen hilfsrahmen und weiß nicht was ich mir dafür besorgen sollte.
    tips?

  • kurze frage zum spanner selber bauen.
    was nehmt ihr da für gewindestangen?
    metrisch oder zöllig?
    ab welchem bj. hab ich was???
    ich hab nen 74er inno cooper mit starrem vorderen hilfsrahmen und weiß nicht was ich mir dafür besorgen sollte.
    tips?

    Kommt eher auf die Gummis an, welches Gewinde da drin ist. Die heutigen sind metrisch. Ich meine mein Inno Bj. 75 hatte allerdings noch die mit zöllischem Gewinde, hat er jetzt aber nicht mehr ;).

  • kurze frage zum spanner selber bauen.
    was nehmt ihr da für gewindestangen?
    metrisch oder zöllig?
    ab welchem bj. hab ich was???
    ich hab nen 74er inno cooper mit starrem vorderen hilfsrahmen und weiß nicht was ich mir dafür besorgen sollte.
    tips?

    >`76 war´s 1/2" UNF
    `76 > ist´s M14

    Ob an deinem Auto aber schon die Elemente gewechselt wurden :confused:
    Neue Elemente gibt´s nur noch mit M14.

    Also besorg dir erst mal eine M14 Gewindestange, aber bitte keine aus dem Baumarkt sondern mit einer Zugfestigkeit von mindestens 8.8, besser noch 10.9
    Auf den Federelementen ist eine Menge Spannung :eek:
    Wenn die Gewindestange reißt...:eek:

    Andererseits kostet das Werkzeug mit beiden Zugstangen gerade mal knapp 60,-€ 18G574BZ

    Die Sparversion nur mit M14 Zugstange kommt auf rund 37,-€ TOOL07

    Gruß, Diddi

  • meine Gewindestange ist aus dem Baumarkt und geht super.
    Gewindeflanken sind noch bestens auch nach mermaligen gebrauch.
    8.8 ist ja schon standart.

    Nö, 8.8 ist bei weitem nicht Standard :headshk:

    Viele Schrauben aus dem Baumarkt haben sogar nur 4.6 :eek:

    Gruß, Diddi

  • Gewindestangen stammen aus dem Holzbau. Daher haben die grundsätzlich nur Festigkeitsklasse 4.6. Eine 8.8er Gewindestange gibt's nur im Schraubenhandel.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

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