Unterbodenschutz?

• hallo!

ich habe eben mal den kofferraum meines minis leer gemacht und hab da 2 rostflecken gefunden.... jetzt habe hier immer mal was von "unterbodenschutz" gehört... kann man den auch von oben auf rostflecken streichen oder kommt der unter den wagen?

mein mini is kaputt´ :(

• Unterbodenschutz kommt unter den Wagen!
    Abgesehen davon löst er dein Problem nicht!

Am besten losen Rost mit einer Drahtbürste entfernen, Stellen mit Fertan behandeln, grundieren und lackieren.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Scha mal hier !
    Da findest du auf alles was Rost Bekämpfung und Vorsorge betrifft eine Antwort!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• hi!

Bin eben mal unter den mini geklettert (na ja so weit es geht) und muss leider sagen, der mechaniker, den ich am mini den ersten checkup hab machen lassen, hat echt tomaten auffen augen.. er meine nämlich am ungerboden des wagens wäre alle sin butter.. na ja das stimmt schon, bis auf dass man den unterbodenlack an manchen stellen mit nem finger abpulen kann (ist definitiv kein dreck.. darunter sitzt nämlich ROST!!!) Was kann man da amchen? kann man den unterboden stellenweise flicken oder muss alle srunter und neu frauf? und wie gehts das? Gibts für den unterboden auch ne Grundierung?

tschüss

mein mini is kaputt´ :(

• Wenn du deinen Minni länger als zwei Jahre fahren möchtest,
    dann rate ich dir den Rost gründlichst zu entfernen wens sein
    muss auch bis kein Blech mehr da ist (neues einschweissen)
    Aber lass bitte die Finger von Fatan weg (haben sich schon
    andere mit vertan)
    PS: der Rost findet immer einen Weg
    ich glaube beim Mini hatt er soger eine Landkarte

• Zitat

Aber lass bitte die Finger von Fatan weg (haben sich schon

... stimmt so nicht ganz, kommt hat drauf an welche anforderungen man stellt. um ein auto für die ewigkeit zu restaurieren ist es nätürlich nicht der bringer, aber um den rost für ein paar jahre zu stoppen perfekt !

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Moin Leude,

hab ne Möglichkeit günstig an allerlei Mittelchen von Teroson ranzukommen. Zum Bleistift Rostumwandler, Rostgrundierungsspray und Unterbodenschutz.
    Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit diesen Produkten gesammtelt?? Sind die i.O., oder soll ich dat lieber seinlassen?
    Vielen Dönk für Antworten.

winkewinke

Michel:cool:

.......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!