iPhone wie integrieren

• Hallo Zusammen..
    habe einen 98'er Mini und bin ihn nun am schick machen.
    Hatte vor ein Alpine Radio einzubauen, mit Frontlautsprechern in den Luftdüsen.
    Zusätzlich soll das Iphone als Navi und Musikquelle dienen.
    Gibt es vielleicht jemanden der das mit dem iPhone auch so macht? DIe Frage ist wo man das Kabel zwischen Radio und iphone am besten verlegt bzw. wo das Gerät wie angebracht wird..
    Habe auch schon Google erfolglos befragt..

Liebe Grüße aus Hamburg

Marvin

• Hi!

Gibt für das iphone saugnapfhalterungen, wie für navis auch. und die halten auch super am amaturenbrett vom mini (jedenfalls bei wurzelholz). ist aber mehr funktional und ist nicht die schickste lösung.

naja, und dann gibt es ja glaube ich noch die möglichkeit, sich selbst eine mittelkonsule zu bauen, gibt glaube ich auch anleitungen hier im forum. Da könnte man das iphone zum Beispiel auch drin integrieren. (aber find ich persönlich keine schön lösung und beengt den mini innenrum nur unnötig.)

viele grüße
    JPS

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

schaut mal vorbei:

rust_roll

• ich habe da iphone mit einer saugnapf-halterung links hinter dem Lenkrad an der Schiebe fest gemacht. das Kabel habe ich hinter dem Armaturenbrett durch gezogen (das Radio hat den Anschluss hinten) somit ist nicht viel an Kabel zu sehen. Das iphone ist somit sehr nahe und auch sehr gut zu erreichen.

ciao
    Alex

• naja, und dann gibt es ja glaube ich noch die möglichkeit, sich selbst eine mittelkonsule zu bauen, gibt glaube ich auch anleitungen hier im forum.

falls dich das interessiert: hier gibt's den bauplan

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Danke für die Antworten. Ich denke ich werde mir so einen saugnapf besorgen.
    Habt ihr bilder von lautsprechern in den Lüftungsausgängen? Passen da 10 Zöller oder auch 13 Zöller rein? Finde leider keine Bilder davon...

Lg Marvin

• Hi!

Es gibt so halter, womit man die Box unter dem Amaturenbrett befestigt. Habe ich glaube ich bei der Kenwood Musteranlage gesehen. Das finde ich persönlich eine schönere Lösung, als die Lüftungsdüsen zu entfernen. Vor allem machst du dir dabei nicht dein Amaturenbrett kaputt, was in der neuanschaffung, wenn es aus Wurzelholz ist, auch nicht gerade billig ist oder?

Viele Grüße
    JPS

PS: http://www.m1n1.de/html/front_mitteltoner.html das ist der link zu den haltern, hab allerdings gerade gesehen, dass die in dem Falle selbst gebaut wurden.

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

schaut mal vorbei:

rust_roll

• In der Richtung bin ich auch grade am überlegen (Musteranlage).
    Das Amaturenbrett würde aber nicht modofiziert werden, da dort schon eine passende Aussparung vorhanden ist.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!