Mahlzeit!
Nachdem ich bisher alle, aber wirklich *alle* meine Fragen über die Such-Funktion beantwortet bekommen habe, beisse ich das erste mal auf Granit...
Aber immerhin gibt mir das mal endlich eine Gelegenheit, hier Laut zu geben, dass ich existiere
Aaaaalso: Mein Kleiner sollte nun endlich seine Winterschlappen verpasst bekommen. Als ich diese hässlichen Stahldinger bei meinem Mini-Schrauber abgeholt hatte, kam kurz die Frage nach passenden Radmuttern auf - er meinte, dass ich die meiner Leichtmetallfelge (diese Seriendinger) nehmen könnte, das aber halt nicht so schön aussähe...
Nun wollte ich die Dinger drantackern und irgendwie sieht das nicht nur blöd aus, sondern IMO ziemlich gewagt.
Die Radmuttern, die ich jetzt verwende, sind irgendwelche lustigen Dinger, die unten eine "dicken Unterlegscheibe mit einem Konus" haben. Und meine Befürchtung ist nun, dass die Schraubenbohrung der Stahlfelge genau diesen Konus eliminiert und mir Probleme bereitet, wenn ich die Sommerreifen wieder aufziehen will - oder schlimmer noch, auf der Autobahn.
Ist diese Befürchtung berechtigt, oder ist das übertriebene Angst?
grüsse,
dcm
P.S. zur Erklärung: Die letzte Zeit habe ich ein bisschen ziemlich viele Schadensfälle zu bearbeiten - da wird man unweigerlich etwas sensibler...