• Hallo!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich brauche die Einstelldaten eines 1000 Motors.
    Ich muss alle Dichtungen erneuern und will den Motor anschliessend wieder richtig einstellen. Ich weiss, dass die Daten in Reparaturhandbüchern stehen, habe meine aber verliehen und nie wieder bekommen.:madgo:
    Viele Dank für eure Hilfe!!!:)

    Mein Mini: Leyland Innocenti von ´75

  • Um w e l c h e n 1000er Motor geht es denn ?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Innocenti zum Beispiel weist auf 1001 hin mit anderen als bauzeitgleiche LC 1000er oder aber hochverdichtete A+ 1000er späterer Baujahre.


    Andreas Hohls
    P.S.: Ventilspiel immer kalt o.30 für alle und sehr gut laufen tut ein 1000er mit 3.5-4% . Die Zündung aber differiert deutlich.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also, der Motor stammt aus einem 86ér Mini und hat angeblich 998ccm. Ich möchte Dir erst einmal danken für deine Mühe. Könntest Du mir auch noch sagen mit wieviel Nm ich den Kopf anziehen muß? Denn ich bin direkt in die Vollen gegangen und hab Kopf abmontiert und gereinigt.

    Mein Mini: Leyland Innocenti von ´75

  • Den Kopf zieht man in einer bestimmten Reihenfolge und Muster an Drehmoment hab ich jetzt nicht im Kopf und in welchen Stufen.

  • Drehmoment und Reihenfolge hier


    998er BJ86 muesste, wenn ich mich recht erinner, ein A+ Motor sein und die Zuendung standardmaessig auf 8° v.OT bei 1500 U/min und abgezogenem Unterdruckschlauch gehoeren. Unterbrecherabstand sollte ca 0,35-0,4mm sein.


    Gruss
    Michi

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Hallo!
    Er läuft wieder, vielen Dank an alle die mir geholfen haben!:thumpsup:
    Grüsse!

    Mein Mini: Leyland Innocenti von ´75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!