wie krige ich mehr leidtung aus meinem 1,3i spi ? chip tuning usw...

• hi leute wie bekomme ich aus meinem mini mehr leistung ohne auf vergaser umbauen zu müssen oder irgendwelche adresen teuren sachen machen zu müssen ?
    gibt es denn adrese chips (eproms für den 1,3i ? damit er etwas besser geht ? )

cu und MFG

• Hi,

Benutz mal die Suchfinktion, da wirst du sicherlich was finden. Wir hatten schon lange Gespräche über Tuning am Einspritzer aber vorab kann man folgendes verändern ohne an die Elektronik zu müssen: Zylinderkopf, Hochhubkipphebelwelle, komplette Auspuffanlage und Einlasskrümmer. Dies kann man alles erledigen ohne den Motor auszubauen.

mfg Petar

• Vielleicht sollte man fairerweise noch hinzufügen, daß es sehr wohl veränderte ECUs gibt für den SPI, nur daß die nicht funktionieren.
    Tuningfirmen in GB haben damit immenses Geld verloren, weil sie annahmen es ging doch.

Das 35-jährige Produktionsjubiläumstreffen 1994 in Silverstone hat zu diesem Thema kuriose Begebenheiten zu Tage gefördert.

Die Sache ist ganz einfach, daß alles unwidersprochen versprochen werden und behauptet werden kann, so lange niemand entweder den Beweis dafür verlangt, bzw. Beleg selbst dafür geführt werden muß.

Und solange das so ist, neigt eine Kundschaft (egal in welchem Bereich und seien es Wähler bei einer politischen Wahl) dazu dem Glauben zu schenken, der das Meiste für den wenigsten Aufwand verspricht.

Zusammenfassend muß also vor Eingriffen in das ECU gewarnt werden, zumindestens was MINIs anbetrifft (obgleich bei vielen anderen Autos wohl auch eher halbtaugliche Kompromisse oft gut verkauft werden)
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!