mini cooper motor 1,3i spi hat keine leistung

• hi leute habe seit ca 1 woche einen mini jedoch ist dier nicht so spitzig wie ich gedacht habe luftfilter zündkerzen verteiler etc sind nagelnau kat ist auch nicht zu usw......
    eigntlich müsste er doch mit seinen 63 ziemlich gut gehen oder bin ich mit meinem bmw etwas verwöhnt

was sind denn häufige problme bei minis ?
    der mini ist bj 93 km 68tkm 2 vorbesitzer
    und er hat noch einen bastuck auspuff droben

cu und MFG

• naja die ganze sache ist ja auch immer sehr subjektiv, gerade die 316-320bmw drehen zwar schön schnell hoch aber unter objektiver sichtweise bleibt davon nicht mehr sehr viel übrig, drehmoment ist eher ein fremdwort usw., der vergleich ist auch absolut unfähr, mein tdi zieht den mini auch total ab und hat er jetzt zuwenig leistung?, bei mir steht der fahrspass im mini im vordergrund und nicht ich zeige es euch allen, du solltest vielleicht weiter deinen bmw treten und kein 45-jahre altes auto fahren
    mfg ulf

• Das läßt sich ganz einfach, unspektakulär und ohne Risiko und Kosten überprüfen.

--Einen weiteren MINI-Freund mit in etwa gleichem Auto ausfindig machen und den gegen ein Versprechen von Kaffee und Kuchen zu folgendem Vergleich überreden:

a) 2 Mann in den MINI (Fahrer/Beifahrer) und den Rest an Gepäck etc. dagelassen. Dann auf einem geraden Stück die Beschleunigung von 90 auf 130KM/H (= 90 'Strich' bei Beginn des Gasgebens fahren und 130km/h durchschreitend messen)mittels eines Stoppuhr feststellen und zurück die gleiche Messung, um Wind weitestgehend zu berücksichtigen.
    b)Danach die gleiche Tour mit dem Vergleichs-MINI.
    Der Unterschied zwischen dem entstandenen Mittelwert aus 'Hin und Rück' weist auf die Leistungsunterschiede hin.

--Als Richtlinie : Die beiden Vergleichsautos sollten innerhalb 2/10 Sekunde liegen.
    Andreas Hohls
    Ein wichtiges 'P.S.' : Die gesamte Beschleunigung natürlich nur im 4. Gang (ohne zu schalten !)

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• badmadmaxv8
    geh doch mal auf eine Boschprüfstand. Hat bei mir 39,-DM gekostet, müsste also für 20 € heute auch zu machen sein. Dann hast Du es auch auf Papier.
    Kann schon sein, dass er im Auslieferungszustand schon in Richtung 5x PS Streut.
    Gruss Wilfried

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!