Hydrolastic displacers

  • Hallo!

    Da das Thema bei mir auch noch ansteht, muss ich mich noch um einige Infos kümmern...

    Wer weiß, ob der 1275GT auch silver band displacers wie der S hatte?
    Bin für jegliche Infos zu dem Thema dankbar.
    Hat es schon irgendwer versucht die Dinger nachzubauen/zu lassen?
    Ist dies so kompliziert, dass man gleich wieder Abstand davon nimmt?

    Was ich bisher rausgefunden habe sind die Hauptschwachstellen die Verbindungsschläuche und die Gummitüten im inneren des Elements.

    Besten Dank vorab für jegliche Infos
    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hi Marco,


    Wer weiß, ob der 1275GT auch silver band displacers wie der S hatte?


    Habe auch nur die Info das dies die zuletzt im S verbauten waren. Mein spanischer 1275 GT (1971) hat auch nur die "normalen" grünen.


    Hat es schon irgendwer versucht die Dinger nachzubauen/zu lassen?
    Ist dies so kompliziert, dass man gleich wieder Abstand davon nimmt?


    Also wenn ich mir mal die Schnittzeichnung eines Displacers anschaue ist das bestimmt kein leichtes Unterfangen; und macht wenn überhaupt nur bei einer hohen Auflage wirtschaftlich Sinn.
    Ich hebe meine Alten aber auf jeden Fall auf. Evtl. kann man die ja eines Tages aufarbeiten, auch wenn die Dinger nicht heile zu öffnen sind.


    Was ich bisher rausgefunden habe sind die Hauptschwachstellen die Verbindungsschläuche und die Gummitüten im inneren des Elements.


    Schau mal hier:
    http://members.tripod.com/austin_america/id48.html


    Gruß

    Sven

  • Hi Schubi!

    Hab ich gesehen, bilde mir ein es waren 3 Stk., aber es sind ja keine Repros sondern NOS-Displacers.
    Da hast du auch keine Garantie wielange die halten.
    Zumal die Viecher dir dein halbes Börserl abnehmen.:rolleyes:

    Mich würd nur interessieren wies die ganzen Orischinal-Fetischisten machen:
    (stefan_nord, Meister-Mini, etc) da wirds doch irgend ne Lösung geben?;)

    Angst vor einem nicht hinzubekommenden Nachbau hab ich nicht, da finden sich bestimmt Leute die sich da drüber traun, nur ob ich mich mit der Inverkehrbringung drüber traue ist ne andere Sache..:rolleyes:
    Sobald nun mein Boden in der Werke ist wird ein Displacer zerschnitten und mal Bestandsaufnahme gemacht.;)

    don´t forget:
    the thread must go on:)

    VG Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
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    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

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  • Notfalls hab ich auch noch paar von den Dingern da....also ein Auto komplett, Zustand keine Ahnung...fliegt aber eh raus. passt nicht mehr zum Konzept..

    Dacht die Dinger aufm IMM waren neu...egal, aber NOS ist wirklich so ne Sache...

  • Notfalls hab ich auch noch paar von den Dingern da....also ein Auto komplett, Zustand keine Ahnung...fliegt aber eh raus. passt nicht mehr zum Konzept..

    Dacht die Dinger aufm IMM waren neu...egal, aber NOS ist wirklich so ne Sache...

    Hast du "silver-band" ?
    Wenn ja, dann nehm ich die gleich mal.;)

    Alles weitere per PN.

    VG
    marco

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