Fahrwerk zu Minilite 12Zoll 6J

• ich bin gerade dabei meinen Mini neu aufzubauen.

Ich habe mir Minilite 12 Zoll 6J Felgen mit Yokohama Bereifung gekauft und wollte fragen welche Stoßdämpfer und Verbreiterungen dazu passen.
    Ich werde die Stoßstangen an dem Mini dran weg lassen und dementsprechen breauche ich auch Verbreiterungen die keine Kerben oder löcher für Stoßstangen haben.

Ich hatte an rote Koni Stoßdämpfer gedacht. Nur da gibt es 2 verschiedene.
    Originale Länge und welche 30 mm kürze. Hat jemand Erfahrungen mit Minilite 12 Zoll und Koni Dämpfer? welche sind die richtigen?

und was genau bringt ein Negativsturz Set?

Grüße

Gruß Manuel!

• Kuz meine Meinung:

Konis nein (weil komische Dämpfercharakteristik, zu hart), lieber Kayaba Gas-a-just, oder Alternativen von Bilstein, Spax und Co.

Je anch Felge sollte das noch unter Serienverbreiterugnen gehen, es muss aber bestimmt vorn im Kotflügel geschnitten werden und Negativ-Sturz könnte auch noch nötig sein.

Negativ sturz bringt verinefacht gesagt eine stabilisierung der Achse in Kurven durch eine größere Radaufstandsfläche in ebendieser. Nachteile erhöhter Reifenverschleiss und schlechterer Geradeauslauf...normalerweise. Aber das Thema ist zu komplex um es hier in zwei Zeilen abzuhandeln..
    Glaub die Suche müsste da einiges zu Tage fördern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!