• :) Morgen zusammen!!

Interessant zu lesen, leider mit Verspätung hab´ich das Alles vernommen. Normal darf man als Steirer ja nicht fehlen. Also, ich bin ein solcher, und zwar aus Voitsberg. Hi, Helmuth!

lG. Karl

• Grüß´Dich Helmuth!

Danke der Nachfrage. Ja, der "G" funkt wieder . Nur, sobald ich das Licht einschalte, bleibt die Uhr stehen. Interessant, was? Hab´gerade den Wagen mit den neuen Reifen durchs Schneegestöber getrieben. Herrlich! Nur bergab, da wird´s, so komisch das klingt, mit einem Geländewagen, (ca. 2 Tonnen Egw.) kritisch. Was soll´s.
    Zum geliebten Mini: Wollte ihn mal kurz beäugen. Leider ist das Garagentor total festgefroren. Da ich die Garage gemietet hab´, kann ich nicht so werken, mit dem Tor mein´ich, wie ich will. Aber auch das wird wieder.
    Ich hoffe, das hier Geschriebene paßt hierher. Also, bis zum n.M.

l.G. Karl

• Puha!
    da ist man zwei tage mal nicht im Forum, muss man schon wieder zu vielen Dingen seinen Senf geben:

Also zum Treffen am 31.1. bei den Säcken werde ich hinkommen.

Karl: Puch G ?! das wird ja immer interessanter *hechel*
    würd gerne mal mit sowas fahren - testweise. Ausserdem hab ich Geländewagen entzug, mein 1943er Jeep ist irgendwie immer noch in alle Teile zerlegt.

@tinti: gibt aber in der Elektronik jede Menge kommentare die man fallen lassen kann
    :D

>DarthRat<

"Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com

1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration

1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

• @ darth:

ja klar! weitere tolle schlagworte: sinussignal, kapazitiver widerstand und mein all time favorite: amplitudenmodulation!

damit ist man der king auf jedem physiker-stammtisch! ;)

mfg,

tinti (der immer mitredet, auch wenn er null plan hat *grins*)

• Hi, Darth!

Mit dem "G" komm´ich gegen einen 43-er Jeep nicht an . Ist das ein "englischer", oder ein amerikanischer". Hab´gehört, sowas soll´s geben. Mein "G" wurde bereits einmal restauriert. Leider ist ein Herrichten der Karosse jetzt im Frühjahr wieder nötig. Diese Kiste hat, so scheint´s "Sollroststellen", und die nicht zu wenig. Hör mal, nimm Dich am Riemen und bau den Jeep zusammen. Der hat das nicht verdient, zerlegt herumzuliegen. Hab´nen Bekannten, der hat nen Perkins-Diesel eingebaut. Der funkt.
    Aber Alles nicht´s gegen den Mini, ich kann´s kaum erwarten, den Kleinen anzuwerfen und einige Runden zu drehen. Aber auch diese Zeit wird kommen.

Tinti, was ist Physik?? Amplidu-was? (grins), hab´das Zeug´s gottlob schon einige Jährchen hinter mir.

Mfg. Karl

• Hi,

@tinti: vielleicht reichts für ein HTLer Klassentreffen ;)

Karl: also der Jeep ist ein US Army Jeep BJ 1943. Alle Teile orginalvorhanden. War vorher beim Bundeheer, bis Ende der 80er im Einsatz.
    Hab ihn vor eineinhalb Jahren gekauft, und bis vor einigen Monaten fein säuberlich zerlegt. Bin gerade am herrichten der einzelnen Teile... viel arbeit, aber wenn er fertig ist machts laune.
    Die G's sind sicherlich im Gelände besser drauf. Die haben doch sperr-diffs und solche lächerlichkeiten die in den 40ern bei den amis noch eher ignoriert wurden oder ?
    Was für ein BJ ist Dein G ?

Was den Mini betrifft, den hab ich seit Ende Sept. 02... und jetzt gehört er meiner Freundin. Die hat ihn zu Weihnachten bekommen. Leider bin ich nicht ganz fertig geworden, und so gehören noch ein paar Sachen gemacht.

Ich bin eher auf US Army Jeeps unterwegs. Aber in meiner Garage steht gerade auch ein GAZ69 herum, falls das wem was sagt ;)

si ja >DarthRat<

1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX

• Morgen, DarthRat!

Alter meines "G"? Happige 22 Jahre. Der hat, wie auch heute wieder auf Wunsch gebaut, die geteilte Hecktür. Hat den Vorteil bei gewissen Transporten, aber ganz gut ist die Befestigung des Reserverades. (Keine Last auf der Tür). Verbreiterungen mit 235-er Hankook-Dynamic HT Reifen. Sieht von vorne wie ein Panzer aus.Ich selbst hab´den Wagen seit ca. 6 Jahren, er wurde bereits einmal totalrestauriert, mit Sandstrahl usw. Leider, wie bereits erwähnt, kommt er demnächst auf den OP. Tisch. Der Wagen hat gottlob keine Elektronikteile, das heißt, da kann man wirklich noch einiges selbst machen. Mein Freund, der Weitzer Franz, hat ne große Werkstätte, ist Spezialist auf dem Geländewagensektor. Hat so um die 15 Haflinger , 2 Jeeps,
    Pinzgauer und einen Haufen "G". (aber auch Pkw´s , Jaguar, Mercedes, Oldtimer, stehen bei ihm herum). Zur Zeit bauen wir,(er), den 2. -3-Achser Pinzgauer zu einem Wohnmobil um. Bin mal mit seinem Willy´s gefahren. Hatte große Probleme aufgrund meiner 1,85 m Länge. Auch das sogenannte leichte Flattern der Vorderräder, besonders auf nasser Straße hat mich genervt. Aber sonst eine "muatsdrum Gaude".
    GAZ, ist das ein LKW? LIAZ, Ural, Tatra, ZIL, sagen mir was vom Trucktrial. Den Ural vom Funke, vormals der Wagen vom Auinger hab ich als RC-Model, 1:16 nachgebaut. 3 Achsen, alle lenkbar und gesperrt. Als 2-Achser stehen auch als Modell für Dreckfahrten ein Mercedes und ein Volvo FH 16 bei mir im Modellbaukeller.
    Nochmals auf den "G" zu kommen. Die Sperren wirken v.+h. zu 100%, ebenfalls ist die Untersetzung optimal. z.B.: Entfernen von Thujen, Stammdurchmesser ca. 10 cm. Seil dran, Geländegang rein, leichtes Gasgeben und der Fall ist erledigt. (Lach)!!!!

Trotz Allem, freue ich mich auf die Mini-fahr-zeit. Hab´gestern wieder Fotos bekommen. Dieses Wägelchen ist schon was EINMALIGES. Hab´wirklich eine Freude damit.

So, noch ein schönes WE. Dir und Allen Mini-Freaks wünscht

Karl

• Hi,

Erstmal den GAZ erklärt:
    GAZ69 ist im Prinzip der russische Nachbau vom Jeep. Ford hat ja auch eine Prototyp Serie für die Army gebaut (Anfang der 40er), und konnten ihr Design aber nicht durchsetzen.
    Gebaut wurde letztendlich das Bantam Design von Willys und in Lizenz von Ford.
    Ford wollte jedoch noch ein bisschen Geld nebenhermachen, und so haben sie ihre Designs an die Russen verscheuert.
    Dort (Gorky Automobil Z... Werk, was weiss ich, bin kein Russe ;)) entstand dann zunächst der GAZ64, dann der GAZ67, und schließlich - bereits Ende der 50er - als Weiterentwicklung der GAZ69. Der wurde dann relativ lange gebaut, und später vom UAZ (anders Werk) abgelöst. Dann gabs (wird heute noch gebaut und kommt auch im neuen Bond Film vor) den UAZ469.

So das war nur mal ein kurzer Exkurs.
    Ich stell mal bei Gelegenheit ein Foto Online.

Was den Jeep betrifft: Die Technik von dem Ding ist einfach faszinierend. Eigentlich ähnlich faszinierend wie beim Mini, nur auf einer komplett anderen Ebene.

Hast Du einen Kontakt von deinem Freund mit den Jeep's. Wäre einem intensiveren Erfahrungsaustausch nicht abgeneigt ...

>DarthRat<

1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX

• Morgen, DarthRat!

Vorerst danke für die Aufklärung über den GAZ. Ist ja interessant was so alles gebaut wird.
    Was den Kontakt zu meinem Kumpel betrifft:

Franz Weitzer, Autohaus
    Oberdorferstraße 27, A-8570 Voitsberg
    Tel.: 0043/ 3142/ 23 4 44, 0676/ 33 27 535
    Email: autohaus.weitzer@aon.at
    http://www.autohaus.weitzer.de.vu

Ich hoffe, das paßt Alles, was ich hier angeführt habe. Vielleicht kommst Du ja mal herunter, wer schön zu "keppeln".
    So, nun werd´ich noch einige Foren durchstöbern und vielleicht Helmuth etwas "auf die Nerven" gehen. Meld´Dich mal wieder

lG. Karl

• HI Karl
    gute Freunde gehen mir nie auf die Nerven. Habe Deine Mail gelesen, bei mir und rundum alles ok!!!!

Helmuth

fahre seit 1968 Mini

• Hi,

Karl: Danke für den Kontakt, werd bei Zeiten mal anrufen ;)
    das mit dem runterkommen klingt gut... ;)
    Voitsberg ist da rigendwo in der Gegend von Liezen oder bin ich da falsch gewickelt ?

parolin: Freu mich schon auf Fr. bin mal neugrig auf was für "Wellen" andere Minifahrer sind (orginal / tuning ? etc...)

C Ya >DarthRat<

1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX

• @ DarthRat, guten morgen!

Voitsberg, i wo, nicht bei Liezen. Meine Hütte steht ca. 40 km westlich von Graz. Autobahn: Wien-Graz-Klagenfurt. Bei Abfahrt Mooskirchen runter, wenn Du die verfehlst, dann Steinberg-Ligist-Voitsberg-Köflach. Gleich in der Nähe haben wir das Bundesgestüt Piber! Lipizaner, phantastisch, kann ich nur sagen. Zur Zeit sind die Tiere aber in den Stallungen, In der wärmeren Jahreszeit gibt´s ja dort genug zu sehen, Vorführungen etc.
    "Meinem" Franz hab´ich bereits von Dir erzählt, freut sich Gleichgesinnte kennenzulernen. Also, bis zum n. Mal.

@ Hallo, Helmuth!

Hab´t ja morgen Euer Treffen. Wünsche Euch da das Beste. Ich fahr ja morgen früh wieder nach Villach, eine Baustelle vermessen. Aber ist ja fast alles Autobahn, trotzdem hin-und retour ca. 400 km, und das im schönen Kärnten . Wir werden uns sicher mal treffen. Freu mich schon drauf. Liebe Grüße an Alle, unbekannter weise.

mfg. Karl

• Karl
    am FREITAG 07.02.2003 um 20:00 ist die nächste clubsitzung des "MINI Motorsport Club Graz" wenn du lust und zeit hast, schau vorbei!

natürlich ist auch jeder andere (classic)mini-fahrer oder interessierter, der sich grad in der nähe befindet, herzlichst eingeladen!

für weitere infos (wo, wie hinkommen usw.) einfach email an: chickenminis@gmx.at

cu

zero
    *

MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

• Karl:

ach, das wars, Ligist, jetzt hab ichs wieder. Da war ich mal auf urlaub... habs einfach in die falsche gegend geschoben.

;)

Si ja >DarthRat<

1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX

• ... ähm, komm doch nicht zu den alten säcken, mir is was dazwischen gekommen.

Postets halt mal wann das nexte treffen ist.

sorry >DarthRat<

1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX

• :santa1:
    Vielleicht näxtes mal

CU, Richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• Zitat

Original geschrieben von DarthRat
    ... ähm, komm doch nicht zu den alten säcken, mir is was dazwischen gekommen.

Postets halt mal wann das nexte treffen ist.

sorry >DarthRat<

der nächste Termin wäre der 28.2.

Helmuth

fahre seit 1968 Mini

• sooo, höchste zeit, daß der thread wieder mal nach oben kommt...

wie siehts denn aus, bezüglich treffen? steht das ganze noch?
    die minis müßten ja schön langsam alle wieder aus dem winterschlaf erwacht sein.
    oiso leitln, wie schauts aus?

• *sing*Treffen, dadada!
    *sing*Treffen, dada!

Was is los, in Salzburg, kommt der Rene aus seinem Käfig nimma raus???*gg*

Zeit wirds, die Sonne lacht!

CU, Richie

If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!