Hab bei meinen kleinen ne Leistungsmessung durchführen lassen:
Auf der Walze 65PS 91Nm (auf die Straße) = Motor 76PS 101Nm
Bj 93
1.3i
Einige Änderungen wurden durchgefürt
Original Leistung laut Typenschein wahren 63PS
Was meint ihr dazu??
Hab bei meinen kleinen ne Leistungsmessung durchführen lassen:
Auf der Walze 65PS 91Nm (auf die Straße) = Motor 76PS 101Nm
Bj 93
1.3i
Einige Änderungen wurden durchgefürt
Original Leistung laut Typenschein wahren 63PS
Was meint ihr dazu??
Meine Meinung, basierend auf aktuellen Beobachtungen:
Die Jugend wird immer dümmer.
Sie kann nicht mehr (grammatikalisch, wie orthographisch) korrekt schreiben, keine Zusammenhänge mehr erkennen, keine zielführenden Fragen formulieren und nicht mehr logisch denken.
Das ist aber nur eine subjektive Meinung.
Ansonsten: Super Leistung - in Jeglicher hinsicht. :thumpsup:
Nun es haben eben nicht alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen
Die weisheit ist mir nachgelafen aber ich wahr schneller!!
Ne Spaß beiseite.
Wollte nicht wissen was ihr zu meiner Rechtschreibung meint sondern zu meinem AUTO darum geht es hier doch...
wie war, wie war
ne spass beiseite - wenn wir deine änderungen kennen würden, dann könnten wir etwas dazu sagen. was meinst du eigentlich mit unterschiedlichen leistungsangaben - walze und straße?
denke er meint was an den Rädern gemessen wurde/auf der Straße ankommt:thumpsup:
Gruß Piet
Genau Piet007 hat recht.
Der erste Wert ist der auf der Walze gemessene, der zweite ist der theoretische Wert des Motors.
Die Änderungen:
Maniflow 1.3i Downpipes
Hochhubkipphebelset Alu
Zylinderkopf ST3 1.3i TBI
Nitro Auspuffanlage DTM (Edelstal, auch der Kat)
K&N Single Point Kit
Das sind mal die Änderungen welche Motorrelevant sind.
Alles anzeigenGenau Piet007 hat recht.
Der erste Wert ist der auf der Walze gemessene, der zweite ist der theoretische Wert des Motors.Die Änderungen:
Maniflow 1.3i Downpipes
Hochhubkipphebelset Alu
Zylinderkopf ST3 1.3i TBI
Nitro Auspuffanlage DTM (Edelstal, auch der Kat)
K&N Single Point KitDas sind mal die Änderungen welche Motorrelevant sind.
Jetzt kann man schon ein wenig mehr damit anfangen. Lass den Benzindruck/Gemisch noch anpassen, da ist noch Potenzial nach oben.
Ja das hatte ich schon bis mir die Einspritzanlage um die Ohren geflogen ist ne danke
Aber guter Tipp das hat wirklich was gebracht bis ich dann auf der Autobahn plötzlich nur noch 5PS hatte......
Ich glaube, du solltest noch ein bisschen Zeit hier im Forum verbringen und dich mit dem Thema beschäftigen. Viel Spaß beim stöbern.
Ja, manchmal hab ich auch das Gefühl, der Jumbo nimmt seine Aufgaben aus dem Vertrieb etwas zu ernst und läßt sich von der BP Group bezahlen...ob das der Arbeitgeber weiss?:D:D
Nicht zu verwechseln mit dem hier:
:D:D
Ja, manchmal hab ich auch das Gefühl, der Jumbo nimmt seine Aufgaben aus dem Vertrieb etwas zu ernst und läßt sich von der BP Group bezahlen...ob das der Arbeitgeber weiss?:D:D
Wenn dann von Shell!
Ich stell hier mal eine Frage in den Raum:
Der TE macht eine ganze Menge, damit der Motor besser Luft bekommt. Wir unterstellen, er hatte damit Erfolg. Woher weiß jetzt das Kennfeld, dass sich die Parameter verändert haben? Durch Handauflegen? ECU regelt bis zu einem Ansaugdruck von 70kPa (das ist wenn der große Zeh auf dem Gaspedal liegt) Danach ist Schluß und der Motor läuft viel zu mager. Deshalb meine Empfehlung: Zitat "Lass den Benzindruck/Gemisch noch anpassen, da ist noch Potenzial nach oben."
@Kinesiss: Du hast es einfach immer noch nicht verstanden!!!
tja das mit dem schlechten Standgass kann ich bestätigen!!
Jedoch muss ich sagen hatte der Motor ein besseres ansprchverhalten beim beschleunigen.
Aber sobald ich vom gas runter war is er abgesoffen...
und dann nach einer halben Stunde auf der Autobahn ging garnichts mehr...
Is auch nicht so gut wenn man da rumfummelt kann eben auch nach hinten los gehen.
Das K&N Kit bau ich dieses Wochenende wieder aus und den originalen Luftfilter wieder ein is mir etwas zu laut mit der Auspuffanlage...
Und die Polizei is auch schon drauf aufmerksam geworden!!!
tja das mit dem schlechten Standgass kann ich bestätigen!!
Jedoch muss ich sagen hatte der Motor ein besseres ansprchverhalten beim beschleunigen.
Aber sobald ich vom gas runter war is er abgesoffen...
und dann nach einer halben Stunde auf der Autobahn ging garnichts mehr...
Was wurde gemacht? Wie und wo wurde das Gemisch angepasst? Benzindruck geändert (Scheibe oder BDR) oder Kennfeld remapped? Welcher Lambdawert wurde für den Leerlauf ermittelt, welcher Lambdawert wurde für die Voll-Last-Beschleunigung ermittelt (ggf Co Wert bei Leistungsmessung)?
Es ist wichtig das Gemisch anzpassen, da ein Magerlauf äußerst schädlich für den Motor ist. In Verbindung mit einer höheren Verdichtung und einer falschen Kerze, kann das zu Motorschäden führen.
PS: mir ist der offene K&N auch zu laut, fahre mit einem K&N Filtereinsatz.
Das wurde alles in ner Tuningswerkstat gemacht kenn mich da nicht so aus und als dann das ding kaputt wahr bin ich damit zu ner mini werkstat und habs dort wieder richten lassen...
Seitdem fahr ich ganz gut damit geht garnicht mal so schlecht...
Höchstgeschwindigkeit hab ich zwar noch nicht messen lassen aber auf ner langen geraden schaff ich es das der zeiger fast wieder auf null steht
heist aber noch lange nix da der tacho ja bekanntlich nicht der genauste ist...
das mit dem K&N einsatz daran hab ich noch garnicht gedacht guter Tipp werde ich gleich in auftrag geben ...
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