Betr. MINI-Action

• An alle engagierten......

Habt Ihr was erreicht???????

Würde mich ja doch interessieren ob sich im bezug auf das Thema noch was tut...:confused:

Diese Leute die sich für uns einsetzen wolltenn meinten das doch wohl ernst oder????????????????????

Also haltet uns doch bitte auf dem laufenden über das was Ihr erreicht habt oder auch nicht.

DANKE

Troll

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• Ich möchte noch einmal auf meine vorherige Frage verweisen, und wissen ob etwas erreicht wurde?????

Troll

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....

• Ich hatte diese Zeitschrift auch abonniert und auch im voraus bezahlt. Auch meine mails blieben unbeantwortet. Ich finde das Verhalten von Herrn K. äußerst unkorrekt. Und da gibt es auch keine Entschuldigung wg. beruflicher Überlastung. Ein mail hier im Forum hätte gereicht um den Sachverhalt klarzustellen. Es gehört sich einfach nicht das Ganze so einfach unter den Teppich zu kehren, zumal jeder Abonnent rechtlichen Anspruch auf Rückzahlung hat. Nur dürfte es sinnlos sein das Geld bei Herrn K. einzuklagen, denn wenn sich jemand so verhält, scheint es ihm wirtschaftlich nicht besonders gut zu gehen, sonst müßte er nicht seine Abonnenten um die Vorauszahlungen prellen. Ja prellen! Und zu dieser Behauptung stehe ich auch! Heinz-Jo. Schrettinger

• hi,
    habe einen gemeinsamen Bekanten darauf angesprochen.
    Zitat: Ich habe ihn gefragt, wie es denn mit der Rückerstattung sei und bekam als Antwort"jeder der bei mir sein Geld verlangt, bekommt es wieder"Zitat ende.
    Gruss Chaoticmini

• also das höre ich jetzt zum x-ten mal das ich mein geld zurück bekommen soll.
    der ist ja nich mal am telefon zu sprechen.
    also ich glaube nicht eher daran, ehe das geld oder zeitungen bei mir eintreffen.

TROLL

• :mad: :mad: :confused:
    Also ich sach ja nur ma, dat bis jetzt immer noch kee Cash da is....

An alle anderen, die auch reingefallen sind :( , hat sich bei euch wat jetan?

Nur damit dat nich in Vergessenheit gerät.

Ich bin ja nich scharf auf die Kohle (wird eh gespendet an den Krefelder Zoo - falls wir es jeeeemaaals bekommen) mir geht's hier nur um's Prinzip!

:madgo:

Es gab ja auch einige, die sich kümmern wollten... Vielen Dank für nichts! :scream:

HAPPY MINI-Motoring!

Der Troll und die Antje

• Hallo Leute!
    Ich bin zwar nicht betroffen, aber die Sache mit der RIESEN Aufregung gefällt mir nicht. TROLL, du solltest mal vom Gas runtergehen! Irgendwie kommst du mir vor wie einer bescheuerten kleinen Amis. Jetzt fehlt doch nur noch, dass du nach Amiland gehst und ihm auf Miionen verklagst. Hier geht es wahrscheinlich um ca. 50 Euros. Jetzt ist dein Geld weg, und!?!?!? Hier hat sich einer was vorgenommen, was leider gscheitert ist. Sorry, aber ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und sich wundern was es hier für "Leute" gibt.
    :scream:

Chris

• Zitat

Original geschrieben von chaoticmini
    hi,
    habe einen gemeinsamen Bekanten darauf angesprochen.
    Zitat: Ich habe ihn gefragt, wie es denn mit der Rückerstattung sei und bekam als Antwort"jeder der bei mir sein Geld verlangt, bekommt es wieder"Zitat ende.
    Gruss Chaoticmini

TROLL
    Hast du gefragt???
    Z.b. auf der Internetseite der BCT, steht seine e-mail und seine Telefonnummer.
    Wenn er was zu verstecken hätte, würde er sie wohl nicht ins Internet setzen,oder ?????????
    Find zwar auch, das du ein wenig runter kommen solltest.
    Gleicht schon fast einer Volksaufhetzung.
    Chaoticmini

• Die 'Einige(n), die sich kümmern wollten', waren eine Einzahl, in Person Andreas Hohls.

'Wollten' beschreibt allerdings korrekt eine Vergangenheitsform.

Der Ton, der hier im Forum --siehe Vorbeiträge-- angeschlagen wurde gefiel mir so wenig, daß ich keine Veranlassung zu besonderen Anstrengungen gesehen habe, bzw. auch heute nicht sehe.

Ich bin in dieser Sache zu überhaupt nichts verpflichtet. Ich hatte eine moralische Veranlassung gesehen, da ich für die MINI-ACTION seinerzeit aus rein ideellen Motiven Werbung gemacht hatte und Helmut Kulhavy mit der MINI ACTION und einem Werbefahrzeug kostenlos Quartier auf unerem Messestand gewährte.

Der Ton aber, den Sie und 2 andere Personen hier zu diesem Thema angeschlagen hatten paßt mir einfach nicht, so einfach.

WAS IST PASSIERT ?

Ein Mann hat aus ideellen Motiven mit viel Arbeit etwas gestartet und eine Zeit auch durchgeführt, ohne wirtschaftlich davon Vorteil zu haben.
    Eine mehr oder weniger große Gruppe hat daran Nutznieß gehabt.

Aus beruflichen Gründen konnte diese Person dann diese Aktion (die ACTION) nicht mehr aufrechterhalten.

Bis hierhin nur bedauerlich und nur Grund Herrn Kulhavy dankbar zu sein für geleistetes Engagement und die Arbeit.

DANN allerdings macht Helmut Kulhavy unentschuldbare Fehler.

1. Er entfernt die Internetseite, ohne auf dieser Seite erklärend tätig zu werden.
    2. Er versäumt es, nicht zustehende Gelder zurückzuzahlen
    3. Er taucht für alle Beteiligten unerreichbar ab.

3 entscheidende Fehler, ohne Frage !

Wie geht man mit solchen Fehlern um ?

Jeder nach seinem Geschmack und seiner Gewichtung:

A) Man entzieht Herrn Kulhavy unter Umständen die persönliche Freundschaft oder Achtung.

B) Man betrachtet diese Summe als Investition in eine leider gescheiterte ideelle Aktion und schreibt es als Sponsorship ab.

C) Man betrachtet den finanziellen Verlust als so entscheidend und das Verhalten als so unehrenhaft, daß man Strafanzeige stellt:
    --Wegen Unterschlagung,
    --Wegen Betrugs
    je nachdem, was man persönlich vermutet.

Was aber macht man nicht ?

Man tönt nicht in virtuellen Gesprächsrunden und macht dort den starken Max , ruft aber gleichzeitig nach anderen, die einem das Leben richten sollen.
    Das muß man schon selbst hinbekommen.

Diese Lektion, sehr geehrter Troll, konnte ich Ihnen und 2 anderen Großsprechern nicht ersparen, aber der Ton ist einfach unerträglich. Da hätte es gerne 2 Nummern kleiner sein dürfen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hatte das Thema schon abgehakt.....

Denke mal, daß es Hr.Kulhavy mehr leid tut, als uns, daß es die MINI-ACTION nicht mehr gibt.

Vielleicht hat er ja mal wieder Zeit dafür und revanchiert sich bei seinen "Gläubigern"....

nice weekend, wenn auch englisch ,:rolleyes:
    ide

PS: wenn auch ein bitterer Nachgeschmack bleibt...

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Um auf Deine Frage mal zu antworten (ging leider nicht früher), ja ich habe mich dort gemeldet.Habe angerufen und gemailt. Resultat = Leider NULL

Vielleicht kommt er ja mit dem bearbeiten der mails nicht nach und meldet sich noch.
    Es soll auch keine Hetze sein wie ich früher schon mal betont habe, sondern ich möchte lediglich wissen ob sich bei den anderen Geschädigten schon mal was getan hat. MEHR NICHT

Außerdem macht der Ton bekanntlich die Musik.

Aber warum zoffen sich deswegen vernünftige Menschen??? Weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Aber ganz ehrlich, wer nichts damit zu tun hat oder Mr. K. nicht kennt bräuchte seinen Senf doch gar nicht dazutun oder???

Happy MINI motoring

Troll

P.S. Das mußte mal gesagt werden.....

• Zitat

Original geschrieben von TROLL
    Aber warum zoffen sich deswegen vernünftige Menschen??? Weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Aber ganz ehrlich, wer nichts damit zu tun hat oder Mr. K. nicht kennt bräuchte seinen Senf doch gar nicht dazutun oder???

Falls es jemand übersehen haben sollte(ganz vorsichtig ausgedrückt, um niemanden auf den Schlips zu tretten)
    ICH habe auch bezahlt, habe auch keine Entschuldigung oder ein Wort der Erklärung erhalten, und ich habe auch kein Geld zurück bekommen(hab allerdings auch nicht gefragt)
    Und,....... ich kenne Helmut und bin ich auch ein bisschen enttäuscht über die Art und Vorgehensweise wie das alles gemacht wurde.
    Aber was solls!!!!!!!!!
    Gruss Chaoticmini

• Zitat

B) Man betrachtet diese Summe als Investition in eine leider gescheiterte ideelle Aktion und schreibt es als Sponsorship ab.

Nicht dass ich das Geld selber drucke und daher jeden Tag locker auf solche Beträge verzichten könnte, aber in diesem Falle gefällt mir Version B) vom obigen Beitrag von Andreas und buche meinen Obolus als Sponsoring ab.

• Moin!
    Nun wollte ich mich auch mal zu dem Thema melden:

Ich habe Ende 2001 per Internet die Mini Action abonniert und
    das Geld per Vorkasse bezahlt. Ausgabe Dez. 01 habe ich daraufhin erhalten.
    Dann hat sich eine ganze Weile nichts getan, also ich die Tel. Nr. von Herrn Kulhavy aus dem Impressum rausgesucht und ihn spontan auf dem Handy erreicht.
    Auf Nachfrage ob evtl. vergessen wurde mir die letzte Ausgabe zu senden (es war Juni 2002) sagte er das die neue Ausgabe gedruckt sei und demnächst ankommt. Die Ausgabe kam dann auch -> Nr.9, März 2002.
    Da ich die Zeitschrift total super fand habe ich einige Zeit später noch einmal bei H. angerufen und alle verfügbaren Ausgaben aus früheren Jahrgängen nachbestellt. Daraufhin bekam ich 4 Ausgaben aus 00 bzw.01 zugeschickt.

Dann hat sich wieder eine ganze Weile nichts getan. Also ich wieder zum Telefon gegriffen und irgendwann gegen Ende 02 bei H. durchgeklingelt. Er sagte mir das die Zeitschrift zeitlich und finanziell nicht mehr tragbar sei und deswegen keine neue Ausgabe erscheinen könne. Diesbezüglich sollten demnächst alle Abonnenten benachrichtigt werden.
    Schade dachte ich, dabei waren Arne, Andi, der Rally Mini und co. doch immer so nett zu lesen.

Als dann kein Rundbrief oder ähnliches kam ist die Zeitschrift bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten. Das Geld für die zwei noch ausstehenden Ausgaben aus dem bezahlten Jahresabo hatte ich dann persönlich auch als Sponsoring abgeschrieben. Das Herr K. sich gar nicht mehr gemeldet hat fand ich zwar nicht die feine Art, aber er ist mir gegenüber am Telefon immer sehr freundlich gewesen und ich vermute keine bösen Absichten.

Ich finde es beachtlich, dass er so etwas auf die Beine gestellt hat. Dafür sollte man ihm Respekt zollen!!

Steht denn niemand mit Herrn K. in so engem Kontakt das da wieder etwas gerade zu rücken ist?
    P.s. Ich würd auch heut noch aufs Geld verzichten. Und da bin ich wohl nicht der einzige.
    Gruß an alle Mini Fahrer aus dem Norden!
    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!