HILFE elektrisches Faltdach SPI "verkantet"

• Liebe Forumsmitglieder,

ich habe heute wieder einmal das Faltdach geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte habe ich festgestellt, dass das nicht mehr klappte. Auf der Fahrerseite ist es ca. 10 cm weiter geöffnet als auf der Beifahrerseite und somit schief geöffnet ist. Bei Drücken der Schalter bewegt es sich lediglich auf der Fahrerseite ein paar Millimeter vor und zurück.

Bei dem Mini handelt es sich um einen SPI Balmoral mit EZ 1996. Ich weiß nicht genau um was für ein Faltdach es sich handelt.

Hat irgend jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?

Gruß

apollo

• Hallo, Ich fahre nen Balmoral SPI von 95 auch mit Schiebedach. Kann es sein das du deine Schienen schon lange nicht mehr geölt hast? Gib dem Dach doch auf der Seite wo es hängt einfach nen kleinen Ruck das es wieder gerade in den Schienen sitzt und dann gleich mit Silikonspray/Leichtgleitöl oder auch einfach WD40 die Schienen Ölen. Paarmal auf und zu fahren und sollte passen.
    Greatz Felix

I <3 Kesselberg

[SIGPIC][/SIGPIC]

• NZone

das werd ich mal probieren. Glaubst Du dass der Ruck etwas heftiger sein darf? Oder besteht die Gefahr, dass ich mehr kaputt mache?

Allbrit

Bevor ich hier gepostet habe hatte ich bereits die Suchfunktion ausprobiert, da ich der Meinung war einmal Thread zu dem Thema gelesen zu haben. Meine heutige Suche war aber nicht erfolgreich und das Dach ist immer noch offen.

Bitte gib doch einen Hinweis welche Eingabe bei der Suche zum Erfolg führt. Ansonsten ist Dein Hinweis nicht zielführend, was die Lösung meines Problems angeht.

Gruß

apollo

• HOT

ja genauso sieht es aus nur ist das Dach fast ganz geöffnet. Danke für den link. Dann werd ich mich mal entsprechen der Bildanleitung an die Angelegenheit heranwagen.

Vielen Dank und Gruß

apollo

• Moinsen,

Ich melde hier mal eben Vollzug:p. Dank der gut bebilderten Anleitung hat alles prima geklappt. Zuerst ging das Dach nicht ganz zu (der letzte Zentimeter fehlte), aber ich glaube nachdem ich auch Silikonöl auf die Schiene verteilt habe klappt mit etwas nachhelfen per Hand von innen auch der Rest. Mal sehen ob es so bleibt.

vielen Dank für Eure schnelle und hilfreiche Unterstützung.

Gruß

apollo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!