• Sollte es neu geben, frag mal bei Andreas nach. ich habe letztes Jahr in GB bei Mini Sport auf dem IMM ein neues "Kit" gekauft (1275GT), bezahlt habe ich um die 130 Pfund.....

    Gruß Stefan
    Nachdem ich die Preis für Überholkits gesehen hatte fiel mir die Entscheidung für einen neuen BKV nicht allzu schwer...

  • Sollte es neu geben, frag mal bei Andreas nach. ich habe letztes Jahr in GB bei Mini Sport auf dem IMM ein neues "Kit" gekauft (1275GT), bezahlt habe ich um die 130 Pfund.....

    Gruß Stefan
    Nachdem ich die Preis für Überholkits gesehen hatte fiel mir die Entscheidung für einen neuen BKV nicht allzu schwer...

    Würd ich auch nicht mehr anders machen...

    Habe damals meinen neu überholt, jedoch ist oft das Problem, dass das Gussgehäuse gerne Rostspuren ähnlich wie Kupplungsnehmerzylinder hat und
    das ganze nicht mehr 100%ig ist.
    Wenn es wenigstens die Dichtsätze im zehntel Übermaß gäbe, dann könnte man alle (HBZ, KGZ, KNZ, BKV) auch hohnen und dann wärs wieder 100%ig. Wahrscheinlich ist die Nachfrage danach nicht groß genug.

    Bei den meisten neuen BKV´s ist der Zylinder aus Alu.


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Wenn es wenigstens die Dichtsätze im zehntel Übermaß gäbe, dann könnte man alle (HBZ, KGZ, KNZ, BKV) auch hohnen und dann wärs wieder 100%ig. Wahrscheinlich ist die Nachfrage danach nicht groß genug.

    Die kann man auch so hohnen, das wird dann 100% dicht weil beim hohnen machst du kein zehntel weg und die dichtungen gleichen einiges aus. Zumindest bei HBZ KGZ KNZ, Bremszlyinder. BKV hab ich noch nie überholt da ich immer ohne fahre.
    Mit nur neuen Dichtungen ohne hohnen wird selten was dicht.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • da ich einen BKV für ein Projekt suche kann ich mit dem Rep-Kit leider noch nix anfangen, benötigt wird ein ganzes Teil das dann überholt werden könnte.

    PS Stefan, bring das Kuchenblech mit, ich komme morgen.

    Mathias

  • Zwei Dinge hierzu.

    Ich habe einen BKV mit zwei Repsätzen (Zylinder und Lufteinheit) versehen (2009), das Ergebnis war:
    Der BKV hat mir den Vorratsbehälter des Hauptbremszylinders über die Nacht leergesaugt.
    Dann habe ich bei A. Hohls mir nen neuen beschafft und endlich hat die Bremse auch funktioniert.

    Wenn Du Interesse an dem "überholten" hast, melde Dich. Ich denke, daß man mit hohnen da was erreichen kann, wie "Meister-Mini" geschrieben hat, aber mir fehlen da die Möglichkeiten. Ich habe auch noch mehr Teile von diesen BKV´s, weil ich aus drei einen gemacht habe.

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