Mini ohne Stoßstange

• Hallo,
    bräuchte für ein neues Winterprojekt mal ein Bild von einem Mini bei dem die Stoßstangen weg sind und eine H-Zulassung vorliegt.
    -die zweite Sache wäre, wie mach ich die Falze weg?
    Ich hätte mal mit der Flex an einer Stelle glatt gemacht und 10cm verschweißt, dann 30cm Luft gelassen und weitere 10cm verschweißen usw. bis alles weg und zu ist, und immer schön abkühlen lassen.
    -gehen Stahlflex Bremsleitungen auch für eine H-Zulassung?

Mathias

• ...mit ohne kanten und h-kennzeichen, incl. stahlflex kann ich dir nächstes jahr im september sagen/zeigen...oder auch nicht:rolleyes:

wie man falze stabil und dauerhaft wegbekommt kann ich dir am wochenende erzählen...

oder du benutzt mal die suchfunktion, das habe ich (und andere) schon mehrfach beschrieben:p

bis dahin

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ...mit ohne kanten und h-kennzeichen, incl. stahlflex kann ich dir nächstes jahr im september sagen/zeigen...oder auch nicht:rolleyes:

das was ich denke? ;) :)

merk grade, es ist doof, wenn 3 Treffen gleichzeitig stattfinden :(

• das was ich denke? ;) :)

...das was schon jetzt da ist und nächstes jahr wieder zum tüv muss:D

das was du denkst, das dauert noch gaaanz lange:(....

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ist wie immer TÜV Prüfer abhängig...

Glaubst Du wirklich, in den 70ern ist keiner ohne Stossstangen rumgefahren.

Das gehört wohl zum zeitgenössischem Design..am besten wäre ein Foto aus den 70er/80er von nem Mini ohne Stossstangen, das man bei Problemen vorlegen kann.

Du hast doch bestimmt Fotos von IMMs. Da wird wohl einer dabei sein...

Inno-Uwe
    aber wie immer...der eine TÜVler meckert und der andere guckt nicht mal hin...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• innouwe, Fotos von IMMs habe ich genug, mein erstes war Silverstone 1994, nur ist da keiner mit ohne Stoßstange und H Kennzeichen drauf. Deshalb wollte ich ja das Bild mit den H damit ich das Projekt mit dem Prüfer besprechen kann.
    Madblack
    am WE muß ich in der Firma Krankheitsvertretung machen, kann also nicht kommen, werde dich mal anrufen oder wir sehen uns in Bamberg.

Die Falze an den Seiten sollen ja bleiben, es geht nur um vorn und hinten.
    Das Projekt ist für meinen Sohn, damit am Führerscheintag zum begeleitetem fahren der Mini fertig ist fangen wir nun die Karosserie an.

Mathias

• Beim H ist das so, dass du umbauen darfst auf Dinge die 10 Jahre danach noch kamen... Stahlflex gabs damals und es findet sich bestimmt ein Bild mit Mini der kantenfrei ist.. braucht ja selber kein H aufm Kennzeichen, da ja die 10 Jahre sind:) Sprich der Mini könnte auch erst 20 sein ;)
    Gruß

• also, habe gerade nochmal nachgelesen und 2 versionen zu dem thema zeitraum 10 jahre sind mir aufgefallen, anscheinend ist das abhängig vom prüfer: die umbauten müssen in den ersten 10 jahren getätigt werden, dh sie müssen schon vorhanden sein.
    oder, die umbautne müssen 10 jahre draufs schon mal an einem dieser fahrzeuge vollzogen worden sein.
    wobei letzteres wohl anscheinend öfters anzutreffen ist, da man meist so sachen wie fehlende stoßstange nicht eintragen lässt und somit nicht nachweißbar ist.
    gruß

• Das Ganze ist relativ..

Diese "Umbauten" beziehen sich auf grössere Sachen wie Motorenumbau oder aus ner Limo ein Cabrio machen...
    Mann würde theoretisch ein H Kennzeichen bekommen, wenn ein Hondaumbau Anfang der 80er vollzogen und eingetragen wurde.

Wie gesagt..es ist alles leider nur Prüfer abhängig, da der Spielraum verdammt gross ist.
    Mein Prüfer ist in den 70er und 80ern gross geworden...bei dem würde das durchgehen. Der würde sagen..das haben viele damals so gemacht...

Wenn Du aber einen älteren Prüfer hast, der nur an 50er/ 60er Mercedes H-Kennzeichen verteilt...vergiss es...

Inno-Uwe
    vorab kann man immer viele Infos sammeln und Fragen stellen um auf Nummer sicher zu gehen, aber letztendlich entscheidet (leider) immer die Tagesform des TÜV-Prüfers.

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!