Was ist das bloß für ein Motor???:(

• Hi Leutz,

hab da schon länger einen Mini im Auge. Einen 1300er Cooper Bj. 1992

Es wurde schon festgestellt, dass er anscheinend keinen Kat besitzt und ein Vergaser Cooper ist. Desweiteren ist es super komisch, dass er blau lackiert ist und nicht rot, schwarz oder dunkelgrün. http://i55.tinypic.com/fkms8h.jpg

Hat einer von euch sowas schonmal gesehn und kann mich aufklären? Die Frage war, ob er einen Kat besitzt, da der Verkäufer dazu nix sagen kann und wieviel PS er hat. Das Auto steht leider etwas weit weg von mir, deshalb, kann ich es nicht persönlich anschauen.

Bin für eure Hilfe echt dankbar :)

• Außer dem Besitzer oder der Werkstatt, die den Motor mal in der Hand hatte, wird Dir keiner auch nur annähernd sagen können, was das genau für ein Motor ist.
    Das er einen Vergaser hat, sieht man.
    Aber so Sachen wie Blocknummer oder Eintragungen im Schein zu diesem Auto könnten schon weiterhelfen.
    Ist der Besitzer 90, oder hat ein schweres Rückenleiden?
    Druntergucken sollte schon helfen bei der Frage nach Kat..;)

• am besten mal hinfahren und ihn sich angucken, sind doch nur 100km ;)
    vielleicht findest jemand, der sich mit minis auskennt, den du mitnehmen kannst. noch haste 5 tage zeit :)

gruß nico

"... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

• am besten mal hinfahren und ihn sich angucken, sind doch nur 100km ;)
    vielleicht findest jemand, der sich mit minis auskennt, den du mitnehmen kannst. noch haste 5 tage zeit :)

Irgendwo bei Reichenbach/Vogtland... Jemand von den Zwickauern? :confused:

Ich hab leider diese Woche keine Zeit... :(

• der Bastelkleks?

Josi ist leider nicht da....weil im Urlaub

Tippe auf 1300er Vergaser... Thermostatdeckel, HIF44..... also in der Regel keinen Kat, bzw. U-Kat, was steuerlisch und plakettentechnisch auf das selbe hinausläuft...grün gibts dafür leider nicht.
    Ich sehe auch kein Gutmann Steuergerät welches auf einen Nachrüstkat hinweisen würde.
    Dafür sehe ich ganz schön viele lustige nicht ganz serienmäßige Kabel, einen scheinbar frischen Lack (offensichtlich waren dabei die Scheiben aber nicht raus, oder warum schmiert man eine Stoßkante am Scheibengummie mit Silikon zu?)...also definitv ein Auto mit viel Arbeit und bestimmt noch einigen Überraschungen (ob positiv oder negativ kann man erst vor Ort einschätzen)

• ...also definitv ein Auto mit viel Arbeit und bestimmt noch einigen Überraschungen (ob positiv oder negativ kann man erst vor Ort einschätzen)

Als ich ihr den Link schickte, stand er bei ca. 50 Euro... dafür hätt ich ihn genommen. ;)

• Oh hier haben aber viele geantwortet :)

Der Mini hat nun ganz sicher keinen Kat (Verkäufer hat mal drunter geschaut)...

Er hat mir aber auch die Motornummer gegeben: 2A2AG01 21780
    Ich konnte einen Vergleich auf http://www.mini-wiki.de/wiki/Motornummer finden: 12A 2AG01 - B - n/a - n/a - 1990 on Rover Cooper 'mainstream, less oil cooler, HIF44 Kann von euch jemand damit was anfangen?

Besten Dank :)

Achso, kommt jemand vielleicht aus der Region um sich den Mini anzuschauen, wenn er Zeit findet :)

• Oh hier haben aber viele geantwortet :)

Das is ja auch ein öffentliches Internetforum. Haben die Dinger so an sich... ;)

Wo ist jetzt das Problem? PN an Bastelklecks, Telefonnummern ausgetauscht, miteinander reden.

Die Auktion läuft nur noch drei Tage und 13 Bieter haben schon ihre Hand an der Kiste... ;)

Wer einen Mini will, muss auch handeln. ;)

Tun oder lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!