• Hallo zusammen!

Unser SPI hat in den letzten Wochen gelegentlich seltsame Poltergeräusche (habe schon was mit der Suchfunktion gefunden, aber nicht genau das) von sich gegeben. Nun fällt uns auf, dass das Lenkrad zeitweise um ein paar Grad falsch steht - bei der nächsten entgegengesetzten Kurve wieder passt. Also eindeutig ein Spiel, jedoch nicht vom Lenkrad selbst. Kann dies vom Lenkgetriebe kommen? Kann ich das Lenkgetriebe irgendwie nachstellen/fester stellen? Wenn ja, wie?

Grüsse aus Wien

R&A

• Hallo,
    versuch erstmal ob die Schrauben der Bügelschellen im Fussraum fest sind,damit wird die Lenkung gehalten.
    links wie rechts zwei Muttern unter dem Teppich....

Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

• Hallo zusammen!

Unser SPI hat in den letzten Wochen gelegentlich seltsame Poltergeräusche (habe schon was mit der Suchfunktion gefunden, aber nicht genau das) von sich gegeben. Nun fällt uns auf, dass das Lenkrad zeitweise um ein paar Grad falsch steht - bei der nächsten entgegengesetzten Kurve wieder passt. Also eindeutig ein Spiel, jedoch nicht vom Lenkrad selbst. Kann dies vom Lenkgetriebe kommen? Kann ich das Lenkgetriebe irgendwie nachstellen/fester stellen? Wenn ja, wie?

Grüsse aus Wien

R&A

Damit würde ich sofort das Fahren einstellen. Das ist ja lebensgefährlich...auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.:rolleyes:

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Damit würde ich sofort das Fahren einstellen. Das ist ja lebensgefährlich...auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.:rolleyes:

Immer die Kirche im Dorf lassen...
    Schrauben der U-Bolds zur Befestigung des Lenkgetriebes anziehen und gut iss....

• Immer die Kirche im Dorf lassen...
    Schrauben der U-Bolds zur Befestigung des Lenkgetriebes anziehen und gut iss....

na sach ich doch :)

Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!