Brauch mal Sachkundigen Rat zu einem Mini der in Bremen steht!

• HI Leutz :)

ich habe da auf ebay einen Mini endeckt der noch so in mein Habenwillschema passt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

....Zumindest im Innenraum. Außen muss ich etwas machen und ich will ihn später komplett umlackieren(blau mit schwarzen Streifen). Was haltet ihr von dem und was wäre eurer Höchstpreis?

Ich habe mir schon etwas Rat vom "Minifahrer" geholt er hat mir vorgeschlagen euch zu fragen ob jemand aus der Nähe von Bremen kommt und wenn es nicht zu viel Zeit inanspruch nimmt dort vorbei fahren kann und mir sagen kann ja für 500 is der iO oder nee lass es lieber und steck dein Geld lieber in einen etwas teueren, besseren.:D

Der mini hat allerdings schon 203tkm runter wobei sich der Fahrer nich mal sicher is...."keine Ahnung es könnten auch 103tkm sein, als ich ihn bekommen habe schlieg er grade um...." Ähh steht sowas nich im TÜV-Bericht???? *lol*

Naja wär echt genial wenn ihr mir da was jutes erzählen könnt :p

ich schreib hier mal noch meine Fragen an den Verkäufer und seine Antworten:

Ich: hallo,ich bin sehr an ihrem auto interessiert. ich glaube aber bei ihrem mini handelt es sich eher um einen spi und nicht mk2. das ist aber garnicht so schlimm. und wenn ich falsch liege - entschuldigung ;) ich habe jedoch noch eine frage: sind Motor und Getriebe noch original oder schon mal ausgetauscht oder überholt wurden? Die meisten Minis ab Baujahr 1992 haben ab ca. 100.000 km Getriebeprobleme, meist mit dem 2. Gang (springt beim Runterschalten von allein raus) oder machen "jaulende Geräusche". Und wenn der da probleme hat, kann das sehr teuer werden.

Antwort:Hallo
    nein da liegen sie leider falsch..
    Es handelt sich genau um einen Mini Rover MK2 1300 ccm Vergaser Motor und Getriebe noch Original … Was ich nicht genau sagen kann ist ob der jetzt 103 000 km oder 203 000 km hat also ich ihn bekommen ab sollte er wohl vom Getriebe und den Zelyndern überholt worden sein, und das Tacho stand so gerade auf der Kippe konnte man nicht genau erkennen ob es ne 8 oder 9 war ( 100 000 km Tacho drin danach ist er umgesprungen auf 0000 ) deshalb hab ich lieber den höheren wert angegeben.. 2. Gang und so Funktioniert soweit einbandfrei.

Ich: Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Was steht denn in Ihren Unterlagen(TÜV usw) bezüglich der km? Ist das Dach voll funktionstüchtig und dicht?

Antwort: Hallo
    Im letzten Tüv bericht sollte Frontscheibenwischer erneuert werden und kleinere korosionsschädenbeseitigt werden.
    HU und AU bis 4.2011

das Schiebedach ist soweit dicht wie es bei allen Mini Modellen der Art ist. Bei Starkregen tropft hin und wieder in den Kurvenfahrten schon mal was rein und wenn der Mini Länger im regen Stand auch halt das was an Wasserresten noch in der vorderen ablaufrinne ist. Schiebedach funktioniert Elektronisch und soweit sehr gut.

Ich: Bitte entschuldigen Sie meine vielen Fragen :) aber mir ist da noch eine eingefallen: Da es ein Vergasermini ist, hat der denn schon einen Kat nachgerüstet bekommen? lg

Antwort: Der Mini hat einen Keregelten Kat. ende 1992 eingebaut bekomme. (laut Fahrzeugpappieren )
    gruß

So :confused::D Bis auf dass er heftige Rechtschreibschwächen bestizt spricht er wenigstens deutsch ;)

Nun seid ihr gefragt, thx schonmal im Vorraus ;)

• Hallo....

Was man zu den Bildern sagen kann, schön die interessanten Stellen ausgelassen.....;)
    Aber zugeschmierte Kotflügelritzen lassen einiges vermuten....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!