Kurz vorm ausrasten

• Heute hatte ich in der Innenstadt Leipzigs meine Geldbörse verloren.

Leider darin befindlich alles was man so an Dokumenten haben kann

Bankkarte ist gesperrt und neue beantragt.

Auf einen ehrlichen Finder hoffe ich schon gar nicht mehr. Auch wenn der Inhalt auf meine studentisch immer blanken Taschen hinweist, glaube ich kaum dass es noch ehrliche Gemüter gibt, die das Teil in die Post stecken würden.

Weis jemand was mich ein neuer Fahrzeugschein kostet.?War eine Eidestattliche Erklärung nur bei Verlust des Briefes oder auch bei Schein nötig?

• Die Eidestattliche Erklärung brauchst du auch bei einem verloren gegangenen Schein. Hat bei mir letztens ca. 50€ gekostet.

Tobi

• Heute hatte ich in der Innenstadt Leipzigs meine Geldbörse verloren.

Leider darin befindlich alles was man so an Dokumenten haben kann

Bankkarte ist gesperrt und neue beantragt.

Auf einen ehrlichen Finder hoffe ich schon gar nicht mehr. Auch wenn der Inhalt auf meine studentisch immer blanken Taschen hinweist, glaube ich kaum dass es noch ehrliche Gemüter gibt, die das Teil in die Post stecken würden.

Weis jemand was mich ein neuer Fahrzeugschein kostet.?War eine Eidestattliche Erklärung nur bei Verlust des Briefes oder auch bei Schein nötig?

Ähnliche Situation kenn ich (letztes Jahr wurde meine Tasche aus dem Mini geklaut, da griff allerdings Anzeige bei der Polizei)

Ganz wichtig (falls kein Reisepass vorhanden): neuer PA! (bzw. vorläufiger), den brauchst du für fast alle Ämter (z.B. neuer Führerschein) bzw. Bank zur Legitimation.

• Das wird mal wieder scheixx teuer..

Ich hasse mich dafür..Fuxknzzzzzz :mad: Sowa von :mad: verdammt noch mal :mad:

:madgo: ich könnte:

:headshk: :mad: :mad:

:mad: :rolleyes:

• Zum Glück verwehrt es die die Anatomie des Menschen, sich selbst in den Arxxx beißen zu können... ;)

Wie gesagt, ich kenne das. Bei mir war bis auf den Wohnungsschlüssel alles (ALLES!) weg. Portemonnaie mit Bargeld, Ausweise, EC-Karte, Mitgliedskarten, Handy, Zulassungen für zwei Fahrzeuge, Fahrzeugschlüssel vom Polo meiner Tochter, Bedienteil vom Radio, Führerschein... und dazu die Beifahrerscheibe vom Mini zerkloppt.

Hat mich alles zusammen ca. 400 Euro gekostet. Wobei das teuerste die Teilkasko-SB für die Scheibe war...

• mach eine Anzeige bei der Polizei und zwar gegen unbekannt, es kann ja durchaus sein das dein Geldbeutel gestohlen wurde.
    Mit der Anzeige gehen einige Sachen leichter bzw. günstiger wieder zu beschaffen.

Mathias

• mach eine Anzeige bei der Polizei und zwar gegen unbekannt, es kann ja durchaus sein das dein Geldbeutel gestohlen wurde.
    Mit der Anzeige gehen einige Sachen leichter bzw. günstiger wieder zu beschaffen.

Mathias

Und es erspart die dir die Eidesstattliche Erklärung. Ich brauchte die zumindest nicht nach meiner Anzeige.

• Auch wenn ich bereits eine Verlustanzeige gemacht habe?? die brauchte ich um den Kartenmissbrauch auszuschliesen und dagegen versichert zu sein bei Schadensfall bei der Bank :(

• Ach .. vllt findet sich doch noch ein netter Finder ..
    Mein Kollege hat seine letzens auch verloren und es dauerte genaue eine Woche, dann war sie weider da .. dabei verlor er sie in Halle am Hauptbahnhof!
    Also, ausschließen würd ich es nich . .aber dennoch braucht man die Papiere ja .. auch wenn sie ne Woche später wieder da sein sollten.
    Was macht man denn, wenn man während dieser Zeit von der Polizei angehalten wird? Keine Fahrzeugpapiere, kein Fühererschein, kein Ausweis ..
    Ich glaub, schon allein um dem Ärger zu entgehn, machts zumindest Sinn, eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstellen. Nur, damit da nich noch irgend ein Blödsinn passiert .. wies halt so is - wenns doof läuft, dann richtig.
    Bei meim Kollegen, hat es die Polizei, oder das Meldeamt überhaupt nicht interessiert, ob die Papiere weg sind, oder nicht .. entweder Anzeige, oder halt Selbst(wieder)beschaffung - Die Verlustanzeige bei der Polizei war bei ihm vollkommen bedeutungslos.
    Papiere sind immer ein Rattenschwanz, dessen Ende noch gar nich zu sehn is .. da würd ich mir Wochenlang in den ***** beißen .. und wenn man sich Hilfsmittel baun muss, weils sonst nich geht! xD

• Ich hänge morgen mal am "Unfallort" und Umgebung einfach mal einen Finderlohn aus.

Ich denke da zahl ich lieber einen Finderlohn (der dem Finder sogar rechtlich zusteht...sachen gibts), als dass ich den Inhalt einbüßen will. Da sind ne Menge guter Fotos drin von meiner Maus und Freunden, dass mir nicht nur der Verlust der Papiere auf den Sack geht :(

• Verständlich!
    Auf die Knöppe, kann man verzichten, der Rest is viel wichtiger ..
    Zumal jemand anderes mit dem ganzen lustigen Rest eigentlich nichts anfangen könnte.
    Kannst ja auch mal in Mülleimern oder aufer Wiese kucken .. vllt hat einfach nur wer die Kohle rausgenommen und dann achtlos weggeworfen.

• Wenn man schon so schusselig ist, sein Portemonaie wegzuschmeißen, dann muss man andere nicht auch noch mit irgendwelchen Rechtsirrtümern behelligen.

• So,Freunde. Freude macht sich breit. Das gute Stück mitsamt aller Dokumente ist wieder da. Natürlich fehlen die Scheine, aber irgendwas ist ja immer ;)

Amtswege gespart. Juchhuuuuuu

• Schwein gehabt!

Ich hab einmal den Fehler gemacht und eine gefundene Geldbörse mit sämtlichen Ausweispapieren persönlich beim Besitzer vorbei zu bringen, da es nur ein paar Hundert Meter von meiner Haustür entfernt war.

Der Dank dafür war, dass ich mir anhören musste ich häte das Bargeld was drin war unterschlagen...:madgo:

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!