• Hallo,

ich bin neu im Forum.
    Mir haben´s die britischen Oldies angetan, ich besitze bereits einen selbst restaurierten MG Midget II (1965) und einige Italiener.

Nun habe ich mir einen Mini ausgesucht, blicke allerdings in der Modellgeschichte noch nicht so ganz durch.

Am liebsten wäre mir ein älteres Modell, ich möchte diesmal aber nicht unbedingt das ganze Program abarbeiten. Deshalb suche ich ein nicht ganz so altes Modell,.

Könnt ihr mich beraten, was da für mich in Frage kommt und worauf ich unbedingt achten muss?

Und: wer hat etwas passendes anzubieten?

Regards - Michael

• Eine "etwas" Genauere Beschreibung was Du suchst, wäre von Vorteil. Vergaser oder Einspritzer ? Ist die Grüne Plakette erforderlich?? usw. usw .....

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Hallo,

genaueres kann ich eben noch nicht sagen, ich wäre dankbar, wenn ihr mich über die Vor- u. Nachteile der einzelnen Modelle informieren könntet.

Also: Alles kommt in Frage, sehr gerne auch frühe Modelle!

• Hi,

in "BW" sind doch einige Clubs ansässig- da solltest du Ansprechpartner für technische Dinge zur Genüge finden

Es gibt sicher irgendwo ein Verzeichnis, aber hier einige aus dem Gedächtnis:

Maximal Mini IG Ulm
    MC Stuttgart, Mini Bande Stuttgart
    Miniteam Bodensee
    MC Freudenstadt
    MC Kinzigtal
    ...

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Hallo,
    also ich hab noch ein Mini Mayfair Sport von 84 mit 10Zoll. Tüv neu, Reifen 10Zoll Ats Felgen, KEIN ROST. Müsste mal Lackiert werden aber sonst echt gut super Amaturen drin verbaut.
    Mfg

• Verkaufe eventuell meinen Mini Cooper, bj 1993 SPI. hat alle Anbauten (HighLow, Negativ, Fächerkrümmer, RC 40, etc)
    reines Sommerfahrzeug, noch NIE im Salz gefahren.
    müsste evtl mal lackiert werden.
    Bei (echtem) Interesse bitte PN und nähere Details dann per Phone

Gruß Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Hallöle, Michael,

wir können Dir besser helfen, wenn Du uns sagst, was Du mit dem Mini machen willst und was Du erwartest.

- Musst du in Umweltzonen ?
    - Fährst Du gerne inne Berge ?
    - Soll es ein richtiger Oldie sein (H-Kennzeichen) ?
    - Kombi, Cabrio, Pickup, Innocenti (italienische Minis), etc. ??

uswusw...

Es gibt zig Varianten;). Am besten Du schaust Dir mal Bilder von Treffen an und postets mal was, was Dir gefällt. Dann haben wir es ein wenig leichter :).
    Ein entsprechendes Restaurationsobjekt wird sich dann schon finden ;).

Achja, BW ist gross....aus welcher Ecke kommste denn? In Mannheim haben wir auch nen Stammtisch :)

MÖP, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Hallo,

mein Wunsch-Mini soll einen Wohnwagen ziehen können. Diesen WoWa baue ich mir selbst. Ich rechne mit ca. 300 kg zul. GG. Die Form ist ähnlich dem T@B, nur etwas kleiner. Deswegen wären 50 - 60 PS schon besser.

Meine Suche konzentriert sich deshalb auf ein späteres Modell mit SPI/MPI und nicht zu vielen KM. Schweißen u. lackieren geschieht in Eigenregie, sollte aber nicht zu viel sein.

Ciao - Michael

übrigens: BW soll "Bad Wörishofen" in Bayerns Süden bedeuten

• Meine Suche konzentriert sich deshalb auf ein späteres Modell mit SPI/MPI und nicht zu vielen KM. Schweißen u. lackieren geschieht in Eigenregie, sollte aber nicht zu viel sein.

Ciao - Michael

Schau Dir mal mein Angebot " SPI in Restauration " an, da ist fast alles gemacht, echte 48000KM, muß nur zum Lackierer und zusammenbauen.

Gruß!

Leo.

• Hallo,

mein Wunsch-Mini soll einen Wohnwagen ziehen können. Diesen WoWa baue ich mir selbst. Ich rechne mit ca. 300 kg zul. GG. Die Form ist ähnlich dem T@B, nur etwas kleiner. Deswegen wären 50 - 60 PS schon besser.

Meine Suche konzentriert sich deshalb auf ein späteres Modell mit SPI/MPI und nicht zu vielen KM. Schweißen u. lackieren geschieht in Eigenregie, sollte aber nicht zu viel sein.

Ciao - Michael

übrigens: BW soll "Bad Wörishofen" in Bayerns Süden bedeuten

Moin, Michael,

sauber :thumpsup:

Fehlt eigentlich nur noch das Budget :D

Grüße in´Süden ;)

Möp, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!